Beiträge von brettundpad im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Eigentlich bräuchte ich keine neuen Spiele mehr. Ich bin wohl auf Jahre versorgt. Gesättigt fühle ich mich emotional allerdings noch nicht. Leider.

    Du willst Eis essen. Du gehst zum Eisladen und kaufst dir eine Kugel. Du bekommst sie aber erst im nächsten Sommer. Ist deine Lust jetzt gestillt? Nein. Du kaufst noch 10 Kugeln woanders, wurde dir halt auch über Social Media empfohlen. Ist deine Lust jetzt gestillt? Willkommen bei Kickstarter. Und freu dich auf den nächsten Sommer, wenn du 20 Eiskugeln gleichzeitig fressen musst.

    Mein Hobby besteht bei Brettspielen auch aus Neugierde. Ich muss nicht immer das beste Brettspiel spielen, sondern mich interessiert, was ist Abklatsch, was ist wirklich innovativ, was könnte in der Sammlung bleiben. Dazu wachsen die Kinder. Auch dort kann immer mehr ausprobiert werden. Darum fand ich Kickstarter eigentlich interessant und die Masse an Titeln von Verlagen waren auch okay, alleine aus Neugierde.


    Bei Kickstarter sehe ich für mich nun aber große Probleme.


    • Preis. Alleine für den Blog, für die Neugierde an der Sache, für den eigenen Pfadfinder in einem kann man die meisten Preise nicht rechtfertigen. Da sind für mich Experimente vorbei. Ich bin da auch kein Typ der 650€ für irgendwelche All-Ins ausgeben kann. Alleine weil diese Summen in anderen Bereichen wesentlich besser angelegt sind. Aber selbst +150€ sind für irgendwelche Neugierde-Experimente nicht drin
    • Viel zu viele Titel. Das liegt auch an Corona, weil viele Titel so harte Verzögerung habe. Ich habe in den letzten Monaten Carnegie, Dead Reckoning, Marrakesh, Oltréé, Tainted Grail Wave 2, Merchants Cove, D.E.I, Burncycle, Everdell Erweiterung, Seeders Exodus und diverse kleinere Titel erhalten und fahre jetzt auf die SPIEL. Das ist eigentlich grotesk! Früher war dir Zeit vor der SPIEL zumindest bei mir geprägt von großem Durst auf neue Spiele, weil es eben so ne Art Sommerpause gab.