Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Edit: Was mich beruflich fasziniert, dass wir praktisch null Momentum für Earthborne Rangers generieren. Wenn das bei FFG angekündigt wäre, würde sich die Leute überschlagen … da schaffen wir es scheinbar null Begeisterung für zu schaffen. Man muss es vermutlich spielen. Und vor allem sehen, wie viel Inhalt drin ist. Ich habe gerade nur für Messe das Kampagnenhandbuch bearbeitet (4 bereisbare Orte) und das waren 50 A4 Seiten Story :D

    Mir fallen da einige Gründe ein, woran es hakt (können wir gerne im ER-Thread diskutieren oder nach einem langen Messetag bei einem Weizen), aber die zwei Elefanten im Raum sind

    1. Earthborne Games ist nicht FFG. Der Hype wird, auch hierzulande, häufig international via BGG generiert - da seid Ihr zu sehr in der DACH-Blase.
    2. Ihr habt in Essen kein Produkt. Ihr habt einen Prototypen. Und ihr habt selbst im Podcast oft genug gesagt, wie sch€¡@€ das für Euch ist. Das gilt nicht nur für die Umsätze, sondern v.a. für das Marketing.

    :2cent: