Beiträge von HRune im Thema „Top Neugierde Essen 2022“

    Hier der Endstand der Umfrage.

    Insgesamt wurden 362 unterschiedliche Titel genannt (Vorjahr 233). Ebenfalls ein neuer Rekord!

    Erst einmal vielen Dank für das Durchführen und Auswerten der Umfrage, Capote . Finde ich immer wieder interessant. Und mit 362 unterschiedlichen genannten Titeln (was vermutlich noch ein paar mehr wären ohne die auferlegte Beschränkung von 20 Titeln pro Kopf) zeigt es auch gut das Tolle an diesem Hobby. Da mag vielleicht nen Hype hier und da aufkommen, doch in der Regel finden sich für fast jedes Spiel interessierte. So sind ja auch - glücklicher Weise - nur sehr selten und nur wenige Stände länger unbesetzt und ohne Publikum. Das macht für mich auch schon immer einen Teil der Atmosphäre von Essen aus.


    HRune (20): Micknick (7), Bergziege (6)

    Perfekt, wenn einer von den dreien auch den Messerundgang mit mir teilt. Micknick, da werden wir uns über die Hallenwechsel ja schnell einig werden können. Und mit der Bergziege prüfe ich dann beim hoffentlich ersten Treffen, wieviele gleiche Stände wir schon abgeklappert haben. :D

    Erweiterungen (nicht gezählt)

    Andor Junior: Die Gefahr aus dem Schatten

    Die Abenteuer des Robin Hood: Bruder Tuck in Gefahr

    Stimmt ja. Die hatte ich gar nicht gezählt, weil die mein Sohnemann zu Weihnachten bekommt.

    Ich habe mir einen schönen Tausch klar gemacht, der diese unter anderem als „Forward-Option“ enthält. :)

    Wenn ich mal meine Merkliste nach „Unbedingt ansehen“ bzw. „Schon gekauft“ filtere, ergibt sich folgende Liste:


    Schon gekauft/vorbestellt:

    1) Aleph Null

    2) Atiwa

    3) Chrono Cops

    4) Earthborne Rangers

    5) Frostpunk

    6) Keydom‘s Dragons

    7) Lacrimosa


    Spiele:

    8) 12 Rivers

    9) Die Legenden von Andor: Die ewige Kälte

    10) Dodos Riding Dinos

    11) Exit: Das Verschwinden des Sherlock Holmes

    12) Exit - Kids: Rätselspaß im Dschungel

    13) Federation

    14) Hänsel & Gretel

    15) Mazescape Cryo-C und Hipnos

    16) My Shelfie

    17) Revive

    18) Stellarion

    19) Woodcraft

    20) World Splitters


    Erweiterungen (nicht gezählt)

    Andor Junior: Die Gefahr aus dem Schatten

    Die Abenteuer des Robin Hood: Bruder Tuck in Gefahr