Beiträge von Alan Smithee im Thema „26.09.-02.10.2022“

    Auch dieses Jahr musste Essen bei mir ausfallen, aber mein Sohn hatte zu meiner großen Überraschung einen Mitschüler organisiert, der gerne #StarWarsOuterRim kennenlernen wollte und damit zu meiner Erstpartie verhalf :danke:


    Wer mit Star Wars großgeworden ist, kommt an den ein oder anderen Titel nicht vorbei, wie z.B. Star Wars: Rebellion oder Star Wars: Armada. :love:


    Star Wars: Outer Rim konnte sich lange meiner Macht bzw. Aufmerksamkeit entziehen, da es zwar thematisch daherkommt, aber noch keinen Reflex

    bei mir auslösen konnte, da hierzu in unserer Blase zwar ein paar positive Ansätze zu lesen oder zu sehen sind, aber die weniger gefälligen Punkte

    überwogen.

    Mit der Ankündigung der ersten Erweiterung und einem sehr guten Kaufangebot nun doch den Outer Rim zu erkunden, wagten sich IG-88 (Mitschüler), Boba Fett (Sohn) und Han Solo, der scheinbar nicht bei jedem Mitspieler die erste Wahl war 8o, in ihre Abenteuer.


    Die ersten Schritte von IG-88 und Boba Fett waren natürlich sich die ersten Credits als Kopfgeldjäger zu erbeuten und damit ein paar bekannte Gesichter auf den verschiedenen Planeten aufzudecken, während Han Solo mit seinen Bonus der Reichweite mehrere einfache legale Transporte übernahm und sich so die ersten Credits verdiente; wobei bei Han das fast schon unverschämte Glück innewohnte, an jeden Zielplaneten den nächsten kurzen Transportauftrag zum Nachbarplaneten anzunehmen und dabei ganz nebenbei seinen Ruf bei den Hutten und den Rebellen in den positven Bereich zu verschieben und dabei mit keinem Patrouillenschiff Kontakt hatte :saint:


    So war natürlich schnell das erste Schiffsupgrade für Han verfügbar, aber in der Auslage/ Angebot war ein YT-1300-Frachter erst auf der letzten Karte zu finden, da hatte Han trotz vorherigen Mischens kein Glück; na ja, manchmal muss man sich das Glück auch erarbeiten und ein paar Kopfgeldaufträge annehmen, in der Hoffnung noch Chewie zu finden, um mit einer Modifizierung den legendären Falken zu pilotieren 8-))


    Chewie wurde von Boba Fett mit seiner Slave-I ausgemacht und IG-88 hat Chewie tatsächlich im Bodenkampf, vor der Ankunft von Han, besiegt =O

    Überhaupt wurde Boba Fett geradezu mit Prestige übeschüttet, da er bereits mehr als den halben Outer Rim und seine Ziele aufscheuchte und als Erster die 8 Prestige erreichte :thumbsup:, aber gerne auch bis 10 Prestige weiterspielen wollte :shoot:

    Hier war dann Han Solo mit dem Rasenden Falken letztlich doch einen Zug schneller und konnte die 10 Prestige für sich sichern :smoke:



    In den letzten Tagen blieb es thematisch, da #ArcheNova 5 Tage auf dem Tisch lag und immer wieder meine jüngste Tochter, die nicht allzuviel mit Analogspielen zu tun hat, nach einer weiteren Partie fragen ließ :druecker:


    Auf das Spiel selbst brauche ich nicht weiter einzugehen, aber es hat mich unheimlich gefreut, einen Titel gefunden zu haben, den ich nur mit Ihr spielen kann :party2: