Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Star Wars: The Clone Wars Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System“

    Stimmt, wobei der Spieler*innen im Spiel in meiner Erfahrung beieinander bleiben müssen, um sich im Kampf und in Missionen gegenseitig verstärken zu können. Das war für mich eine neue "Pandemieerfahrung". Es geht halt viel weniger um Cube-Beseitigung (hier Roboter) und die Ausbrüche sind auch weniger dramatisch.

    Das war bei der Rom-Variante auch schon ähnlich, ich stimme Dir da völlig zu. Ganz eskalieren darf man die Robots aber auch nicht.

    Hab das Spiel auch gerade per Zufall auf Fantasywelt gesehen, aber da mir Pandemic überhaupt nichts sagt kann ich mir uner dieser Bezeichnung auch nicht wirklich vorstellen um was für ein Star Wars Spiel es sich hier handelt, kann mich daher bitte jemand über diese Pandemic Spiele aufklären? Um was gehts da überhaupt? Und macht sowas auch als Solo-Spieler Spass?

    Ist mein mit Abstand meistgespieltes Solospiel und wohl der meistkopierte Coop-Mechanismus: du sammelst Karten einer Farbe, tauschst diese auf dem Plan, während das Spiel explosionsartig Viren/Gegner etc. auf der Karte platziert. Ein Spiel gegen die Zeit, bei der es um das Abwägen zwischen Eindämmung und Besiegen geht. Spielt sich nicht unähnlich zu einem Tower-Defense-Spiel. Irgendeine Variante wirst du wahrscheinlich Mal gespielt haben. Für reine Dungeon Crawler Fans ist es wahrscheinlich zu abstrakt.