Beiträge von HCeline im Thema „Star Wars: The Clone Wars Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System“

    Oder ist es ein Flop wie die Cthulhu-Variante von Pandemie?

    Huh? In meinem Bekanntenkreis ist das total beliebt. Meine Lieblingsvariante ist es zwar nicht (Iberia ❤️), aber es hat schon seinen Reiz: es ist thematisch ganz nett aufgestellt und noch etwas schneller und fluffiger runtergespielt. Ich ziehe es immer gern mit weniger-Spielern aus dem Regal.


    Laut BGG (7,4 bei 9,2k ratings, #418) denken die meisten auch eher nicht, dass es ein Flop ist.


    Pandemie im Star Wars-Gewand. Das klingt für mich in einer Wenigspielerrunde mit Star Wars-affinen Personen nach einem sehr passenden Spiel

    Bei mir ist es eher so, dass wenig Coop gespielt wird. Aber die Star Wars Affinität wird vielleicht helfen, dass das ein nettes „zweite Runde Spiel“/Absacker sein könnte. Es ist ja von einem der Autoren von #WrathoftheLichKing und fühlt sich wohl wie eine Weiterentwicklung an. Wenn sich das bewahrheitet, würde mir das gefallen. WotLK hat uns gut gefallen, auch weil es sich relativ deutlich vom Ur-Pandemic abhebt.