Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“

    So "schön" wie das Spiel daherkommt werden wir da eher passen. Das Thema mag zwar auch wirklich wichtig sein aber am Spieltisch habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mich damit auch noch zu beschäftigen, es wirkt auf mich etwas wie Material für den Schulunterricht. Mein Gefühl sagt mir auch das das Game nach dem Hype sang und klanglos verschwinden wird aber mal schauen, wenn es mal günstig ist evtl. was für ne SchülerInnenwohngruppe.

    Oder es wird Kennerspiel des Jahres und vermittelt dieses Jahr und auch die kommenden Jahre über vielen Menschen spielerisch eines der wichtigsten Probleme unserer Zeit (und auch schon der letzten Jahrzehnte).

    Wer mit offenen Augen durch die Welt geht braucht für Verständnis des Themas im Grunde kein Spiel. Wenn die Oma die nächste Kreuzfahrt angehen möchte einfach mal dagegen sprechen ;) Das Kennerspiele des Jahres nicht immer unumstritten sind ist ja auch kein Geheimnis.

    So "schön" wie das Spiel daherkommt werden wir da eher passen. Das Thema mag zwar auch wirklich wichtig sein aber am Spieltisch habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mich damit auch noch zu beschäftigen, es wirkt auf mich etwas wie Material für den Schulunterricht. Mein Gefühl sagt mir auch das das Game nach dem Hype sang und klanglos verschwinden wird aber mal schauen, wenn es mal günstig ist evtl. was für ne SchülerInnenwohngruppe.