Beiträge von lealuna im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“

    Also ich kann dazu sagen: Ich kenne nur die Schmidt-Spiele-Version und habe somit keinen Vergleich. Ich fand die Regeln gut strukturiert und hatte danach keine offenen Fragen. Thema kommt dabei durch, ich hatte nicht das Gefühl, dass im Text was verloren gegangen wäre.

    Das Inlay aus Karton ermöglicht eine grobe Sortierung des Materials, aber allein die Marker würden ohne Zusatz lose in der Schachtel herumfliegen. Boxen sind absolut empfehlenswert.

    Bei den Karten habe ich auch nicht das Gefühl, dass Motive abgeschnitten wären, passt für mich mit der Größe.

    Sehr unschön finde ich aber dagegen das rote sehr auffällige Logo auf der Schachtel, das so gar nicht zum Motiv passen möchte.

    Dazu am besten die Aufkleber zum Verschluss der Schachtel besser durchschneiden, da sie sich kaum rückstandsfrei ablösen lassen.