Beiträge von pst im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“

    Welche besseren gut funktionierenden Lösungen meinst du? Ich kenne nur siegeln oder einschweißen. Und für ein Produkt das nachhaltig sein will ist einschweißen dann halt keine Option.

    Es gibt auch Papiersiegel, die sich gescheit abloesen lassen und trotzdem selbst zerstoeren. Hatte ich schon auf anderen Produkten. Anbieter muss ich hoffentlich nicht raus suchen, dass ist naemlich Sache der Leute, die bei Schmidt-Spiele arbeiten.

    Die soll man per Definition auch nicht abbekommen, weil sind eben Siegel, die versiegeln sollen, um Dir zu signalisieren, dass diese Spieleverpackung ungeöffnet ist und Du der Allererste bist, der die aufmacht, in dem die Siegel aufgebrochen (besser aufgeschnitten) werden. Klar kann man persönlich dazu stehen, wie man will.

    Entschuldige, aber das ist kompletter Unsinn. Diese Siegel sind komplett ungeeignet. Da gibt es bessere, funktionierende Loesungen. Fuer ein Qualitaetsprodukt aus deutscher Produktion komplett unangemessen. Und so ist das auch beim Inhalt. Bei 40 Euro UVP vielleicht noch o.k., aber nicht bei 80 Euro. Da hilft kein Schönreden, was Schmidt hier abliefert schadet allen, die auf Made in Germany und Nachhaltigkeit setzen wollen.

    Auch wenn es jetzt wohl zu spät bei deinem Exemplar ist, aber für alle, die noch vor dem Problem stehen:

    die Kleber einfach mit einem Fön erwärmen und vorsichtig abziehen. Klebereste einfach mit den Klebeseiten der abgelösten Siegel herunter“tupfen“.

    Dann sieht es ordentlich aus.

    Hat das bei Dir bei diesen Klebern geklappt oder ist das ein allgemeiner Tipp? Mit dem runtertupfen hatte ich keinen Erfolg. Aber ich habe leider auch nicht gefoent, das haette icj versuchen sollen.

    Meins kam heute und beisse mir gerade in den Hintern, dass ich nicht vorher hier gelesen habe, was fuer ein Spar-Version Schmidt-Spiele hier produziert hat. Den UVP finde ich absurd, bei mir kommt Schmidt auf die Eher-Nicht-Liste nach der Nummer. Der Gipfel sind diese Siegel, die sie an die Packung gepackt haben - die habe ich beim besten Willen nicht ab bekommen, ohne die Packung zu beschaedigen. Das Inlay hat den Transport auch nicht ohne Schaden ueberstanden.