Beiträge von Calredon im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“

    Ich kann die Bilder gerne an den Support weiterleiten, aber eine Lösung für mich wird es nicht geben...

    Es ist alles zu erkennen bzw. zu lesen, und da möchte ich dann meinem eigenen Anspruch bzgl. Nachhaltigkeit gerecht werden: Die Funktion ist nicht eingeschränkt, ein Ersatz kommt daher für mich nicht in Frage, das sind wieder Kosten die entstehen und Ressourcen die verbraucht werden, nur um die optischen Mängel zu beheben.

    Schaut einfach dass die Qualitätskontrolle in Zukunft hier noch einmal genauer hinschaut 😀

    Wir haben das Spiel gestern auf der Messe gekauft, Version mit Kennerspiel Pöppel drauf, im Deckelrand 07/24 angegeben.

    Die Materialqualität finde ich gut, da mag ich nichts dran aussetzen, ABER:

    Es wäre schön irgendwie schön gewesen, wenn man es geschafft hätte die Stanzbögen mittig zu bedrucken - oder ist das Absicht Nico ?

    Zum sogenannten "Inlay":

    Ich habe kein Problem mit Pappinlays, aber warum hat man hier nicht wenigstens 2 oder 3 Schachteln zum falten beigelegt, wie es Kosmos bei "Catan Energien" gemacht hat? Sollen wir ernsthaft 300+ Papptokens einfach so in den Karton schmeißen, wo sie dann mit Pech auch noch unter das "Inlay" rutschen? Bezieht sich die Zeitangabe auf der Schachtel aussen auf die Spielzeit oder ist das die Zeit die man braucht um das ganze Zeug jedes Mal vor dem Spiel zu sortieren? Die Aufbewahrung ist imho etwas zu kurz gedacht. Kein Plastik ist konsequent und völlig ok, aber es gibt ja mit Schachteln oder wenigstens ein paar Papiertüten wie die wo die Holzteile drin sind adäquate Alternativen.

    Der Ersteindruck vom Spiel selbst ist nach Sichtung des Materials und erstem Lesen der Regeln gut, wir freuen uns auf die erste Partie.