Samstag Abend zur Primetime kostet das auch nur 10€, wenn es keine Zuschläge gibt für Überlänge, 3d oder Loge.
Beiträge von actaion im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“
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Würde mich nicht wundern, wenn E-Mission zum Kennerspiel des Jahres nominiert wird.
… ich könnte mir auch gut einen Sonderpreis vorstellen, eben da das Spiel hauptsächlich durch sein Thema gewinnt ( und wie Udo Bartsch zu Recht feststellt, jetzt rein spielerisch nicht so besonders ist und den Kennerspielpreis mit einem anderen, generischeren Thema wohl nicht gewinnen würde)…
Dem würde ich widersprechen. Nach meinem Ersteindruck ist es auch spielmechanisch überzeugend, wenn nicht sogar herausragend. Ich habe es mit Leuten gespielt, die vom Thema und Optik jetzt nicht so besonders angetan waren, die es dann aber trotzdem gut fanden.
Mal abgesehen davon gewinnen ja öfter Spiele, die spielerisch nichts besonderes sind, siehe Cascadia oder Dorfromantik.
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Da die Baum/Wasser Marker eigentlich nur anfangs auf die Karte gelegt werden und danach nur vereinzelt mal einer weg und dazugelegt wird, ist es aber auch nicht wirklich schlimm, damit zu spielen.
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Wer #Evergreen besitzt, kann Bäume (klein und groß) und Seen verwenden. Sieht gut aus
dieseen gbt aber nur in 1 größe, und die sind noch kleiner als die pappmarker
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[Externes Medium: https://youtu.be/owrJJv-U0j8?si=9d5OTkrSK93EM0Vs]
Puh, jetzt bin ich noch enttäuschter über mein Material.
Diese sehr dünnen Pappmarker für Wasser und Wald fand ich ja sowieso schon sehr unschön (ohne einen Vergleich zu haben). Wenn ich das aber richtig sehe, hat die englische Version hier nicht einfach nur dickere Pappe, sondern sogar richtige Holzmarker.
In der deutschen Version steht ja, dass sie Anpassungen vorgenommen haben, um das plastikfrei in Deutschland produzieren zu können. Aber war es dafür wirklich notwendig, die Holzmarker durch sehr dünne Pappe zu ersetzen?
oder dickere Pappe wie die anderen Sachenhätte es ja auch getan.
Du kannst ja bei spielmaterial Tannnen und Tropfen aus Holz bestellen und die nehmen. Tannen gibst allerdings nur in 1 Größe, die kann man dann als 10er nehmne, und von denen im spiel klebt man dann immer 2 zusammen, dann sind die doppelt so dick.
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[Externes Medium: https://youtu.be/owrJJv-U0j8?si=9d5OTkrSK93EM0Vs]
Can a Board Game Save the World? | Daybreak Review
[Blockierte Grafik: https://yt3.ggpht.com/ytc/AIf8zZSR6-jHd53708sWPY6Qvo-DhdeykgNS0b4hAQgtDw=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj] No Pun Included -
Eben das erste Mal gespielt, gefiel uns sehr gut!
- Einfache Regeln, aber herausfordernd und interessant zu spielen.
- Praktisch keine Downtime
- kein alpha leader Problem
- Thema sehr gut implementiert
- Regel gut geschrieben
- schöne Balance aus jeder spielt für sich simultan und interaktion/Absprache
Etwas gestört hat mich der z.T. sehr hohe Glücksfaktor beim Kartennachziehen. Und ich versteh nicht so ganz, warum die Pappmarker z.T super dick sind, aber ein paar dann nur halb so dick und die Playboards auch nur halb so dick. Warum nicht alle dick?