Beiträge von torben im Thema „E-Mission - kooperatives Spiel von Matt Leacock und Matteo Menapace“

    Ich habe eine Frage zu den Regeln: wenn man die Temperatur erhöhen muss, werden dann die Marker, welche das neue Temp-Plättchen überdecken würde, entfernt, oder werden diese weiter hoch geschoben (was ich aktuell annehme)?

    Klingt ein bisschen so, als ob ihr auch nicht ganz volle Reihen mit einem neuen Temperaturband belegen würdet. Überall dort wo eine Reihe VOLLSTÄNDIG mit Hubes belegt ist werden diese gegen ein Temperaturband ausgetauscht (cube zurück in den Vorrat). Cube in der darüberliegende, nicht vollständig gefüllten Reihe, bleiben liegen.

    Danke für die Klarstellung! Die Frage war ein wenig voreilig von mir, denn im Grunde wird das beim Spielen sofort klar und auch die Regel sagt das deutlich. Nächstes mal schau ich lieber nochmal, bevor ich frage;)