Beiträge von FBI im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2023“

    Ich würde gerne wieder als Tagesgast vorbei kommen. Soll ich dazu vorher ankündigen an welchen Tagen ich komme?

    Ja, am Tag vorher wäre super, dann kann ich das Haus informieren, dass wir einen zusätzlichen Esser haben :). Die Abrechnung erfolgt dann wie üblich bei der Abfahrt

    Bin mir aber nicht so sicher wie stark es wirklich genutzt wird

    Moin André,


    was Fruchtfliege schreibt - die Liste explodiert gerne kurz vor dem Termin so richtig. Von den derzeit 45 Teilnehmern nutzen etwa zwei Drittel BGG. Die übrigen schicken mir ihre Liste, und ich trage die Spiele dann ein. Rechne mal mit ca. 300 Spielen am Ende (plus die, die noch spontan eingepackt werden...).


    Die Daumen zeigen natürlich eine Tendenz, aber das bedeutet nicht, dass Spiele ohne Daumen keine Chance haben; viele kommen halt spontan auf den Tisch. Ich selbst bringe jedes Jahr eine Handvoll Klassiker mit, die manchmal sogar gut ankommen ;)


    Gruß,

    Frank

    Kleines Update: Aktuell stehen wir bei 41 Teilnehmern, sodass wir pro Tag zwischen 21 und 31 Spielende sein werden. Bis Ende nächster Woche bleibt euch noch Zeit zur Anmeldung, danach mache ich mich an die Zimmerverteilung und gebe die nicht belegten Zimmer frei. Eine spätere Anmeldung ist nur unter Vorbehalt möglich, da im ungünstigsten Fall nichts mehr frei ist - das ist in den vergangenen 10 Jahren allerdings nicht vorgekommen.


    Außerdem noch einmal der Hinweis auf die Spieleliste bei BGG: https://boardgamegeek.com/geek…minar-bad-holzhausen-2023. Die ersten Spiele sind eingetragen, aber im Vergleich zu den Vorjahren ist da noch reichlich Luft nach oben... 8-))


    Viele Grüße,

    Frank

    Wie schaut es denn bei den Teilnehmenden mit Kindern aus?

    Ich könnte mir vorstellen dieses Mal meine 8 Jährige Tochter mitzunehmen.

    Wenn mehrere Kinder ähnlichen Alters teilnehmen, wäre das natürlich formidabel.

    Moin Andreas,


    abgesehen von Stephans Kindern denke ich nicht, dass weitere teilnehmen werden - zumindest gab es in den vergangenen Jahren keine entsprechenden Anfragen. Sollte sich hier noch etwas tun, melde ich mich bei Dir.


    Viele Grüße,

    Frank

    Moin,


    der Termin für das Spieleseminar in 2023 steht fest: 24. Februar bis 5. März. Also quasi wie in diesem Jahr, nur ohne Karneval... :whistling:


    Alles übrige folgt hier, wenn die Preise festgelegt sind - wahrscheinlich aber nicht vor Ende November/Anfang Dezember.


    Viele Grüße,

    Frank


    FBI