Beiträge von turbo im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Fluxit

    Ich denke nicht, dass du das einfach so vergleichen kannst!

    Da ich das mit #KeystoneNorthAmerica und den 60,.- Euro bin....

    Du soltest auch schauen um welche Versionen es sich handelt und wie dort die original Preise waren...

    Keystone z.B. hatte im Einzelpledge mit den Wooden Token 100,-$ +Versand gekostet. Ich finde die Preisdiskussionen arten hier leider ein bisschen aus....

    Wer will, soll kaufen, wem irgendetwas zu teuer ist kann handeln oder kauft halt nicht...

    Schon sehr spannend was hier so geschrieben wird.

    Als erstes fällt mir der Spruch auf:

    Ich denke eine Ersparnis von min. 10€ (inkl. Versand) zum aktuellen Neupreis sollten es schon sein, ansonsten wird man es nur schwer los.

    Bei einer Differenz von nur 10€ kaufe ich sogar lieber neu :)

    Ich nage bei Weitem nicht am Hungertuch aber 10,- Euro sind für mich viel Geld....was andere oftmals nicht haben und sich dafür lieber Essen kaufen würden als ein Luxusgut.

    Ich weiß auch warum ich viele Spiele nicht hier im Markt verkaufe....

    Bisher allerdings waren die Preisvorstellungen, die ich hier bei meinen Käufen/Verkäufen hatte, recht realistisch.

    Wenn es ein Spiel "gebraucht" 10,- Euro günstiger gibt...dieses vollständig ist und im gleichen Zustand wie ein Neues....dann nehme ich das "Gebrauchte" sehr gerne. Ökologisch ist das zudem auch die bessere Wahl, da denke ich auch nicht an Verlage die in China produzieren lassen un bestimmt eine gute Marge machen.

    Grundsätzlich richte ich mich bei Verkäufen immer nach Vergleichpreisen, hier im Markt, bei BGG, von mir aus auch bei den einschlägigen Kleinanzeigen Seiten oder auch auch bei online Händlern.

    Ich stelle da keine Formel auf...das passt für mich nicht.

    Es kommt einfach auf Spiel und Zustand an, wie hoch man einen jeweiligen Preis anzusetzen gedenkt.

    Meistens wird eh noch verhandelt oder man senkt den Preis nach geraumer Zeit einfach...der Markt wird es richten.