Beiträge von IamSalvation im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Twilight, Eclipse, Game of Thrones, 51st State (direkt zweimal), Hansa Teutonica, Lorenzo, Newton, Istanbul (diese nachdem die Big Box / Neuauflage mit Erweiterung raus gekommen ist)

    Ich würde sagen das man generell wenn man Spiele verkaufen will die etwas älter als ein Jahr sind, eine sehr große Gefahr hat das diese entweder nicht mehr genug Bekanntheit/Nachfrage haben um einen guten Preis zu erzielen oder bald durch eine Neuauflage/Big Box entwertet werden.

    Manchmal auch nicht.. oder kaufst du mein TI3 + Erweiterung für 80% Neupreis?

    Grad wenn neue Editionen / Neuauflagen kommen ist oft die alte so gut wie nix mehr wert.

    Wer kauft noch eine Eclipse Erstauflage wenn es 2nd Dawn gibt?

    Aber es wird doch gar nicht gesagt, dass man jedes Spiel für 80% des Neupreises verkauft bekommt... Fakt ist, es gibt viele Spiele, bei denen das möglich ist. Man muss eben von Spiel zu Spiel schauen.

    80% NP halte ich höchstens bei sehr aktuellen Spielen für realistisch und auch nur wenn diese recht beliebt sind bzw. Hype haben.

    Und Spiele die längere Zeit beliebt und gefragt sind besteht eben auch immer die Chance das es eine Big Box oder sonstige Neuauflage gibt die dafür sorgt das du trotz sonstiger Voraussetzungen auf keinen Fall mehr 80% bekommst.

    Meiner Erfahrung nach ist es die absolute Ausnahme das man 80% bekommt, ich würde sogar bei 70% sagen das es eher die Ausnahme ist.

    Ich hab vor kurzem versucht mein Gutenberg zu verkaufen und dachte auch das 30 ein ok Preis wäre -(recht aktuell, keine schlechten Kritiken, Preis laut Brettspielpreise.de 41-49€)) - trotzdem wollte es keiner und ich war im Endeffekt froh das es ein Bekannter genommen hat. (für 25)

    Vielleicht bin ich auch einfach mega untalentiert im Verkaufen von Spielen aber ich hab bisher noch nie ein Spiel für 80% NP verkauft anderseits auch noch nie ein gebrauchtes für Ansatzweise soviel gekauft. (wenn es nicht OOP war, limitierte Deluxe etc.)