Beiträge von Dayton im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Das mag für Parks gelten...vorausgesetzt man ist im Besitz eines solch kleinen Kartons. Aber der Großteil der Spiele in Standardgröße wird das 6,99 Euro Paket benötigen.

    Und selbst die 1,51 Euro Differenz, die du aufgezeigt hast, ändern ja nichts an der Kernaussage, dass der Versand einzelner Spiele meist unattraktiv für den Verkäufer ist.

    Aus meiner Sicht (Verkäufer) machen die mittlerweile sehr hohen Versandkosten von 7 Euro den Gebrauchtmarkt für Spiele im niedrigen und mittleren Preissegment zunehmend uninteressanter.


    Habe hier beispielsweise ein Parks OVP zum Verkauf rumliegen, dessen aktueller Neupreis bei 40 Euro liegt. Wenn ich nun 25 Prozent ansetze, lande ich bei günstigen 30 Euro. Das finde ich durchaus einen fairen Preis. Mit Versand ergibt sich dann allerdings direkt eine Summe von 37 Euro? Ich denke nicht, dass sich hier ein Käufer finden lässt. Da wird es wohl nur helfen das Spiel zu verscherbeln oder eine lokalen Abnehmer zu finden (was äußerst schwierig ist). ?(