Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Und ja, hier werden Spiele verkauft, sogar reichlich, aber wer nur auf Schnäppchen aus ist, wird die wirklich guten Angebote wohl übersehen.

    Warum sollte man auf dem Gebrauchtmarkt auch irgendetwas anderes, als Spiele zum Schnäppchenpreis und/oder mit Seltenheitswert suchen? ^^

    Allein die Onlineshops überschlagen sich ja mit 15-20% unter UVP und da kommt dann noch Garantieanspruch zum tragen.

    „Aus Freundschaft“ agieren da wohl eher die Käufer, die gebraucht Originalpreise hinblättern ;)

    Man kann auch einfach Spiele zu fairen Preisen suchen. Das sind nicht zwangsläufig Schnäppchenpreise.

    Die Online Händler interessieren mich nur, wenn sie Sachen haben, die ich bei meinem Händler vor Ort nicht bekommen kann. Alles andere bekomme ich dort zu fairen Preisen und die passenden Promos oben drauf.

    Ich möchte meine Händler vor Ort erhalten, weil das eben auch ein netter Anlaufpunkt ist.

    Gegen die "ich habe 500 Spiele zu Hause und alle unter 10 EUR geschoßen"-Fraktion ist leider kein Kraut gewachsen.

    Genau wegen solcher Käufer, biete ich bestimmte Spiele nicht bei unknowns an, es sind hier zu viele Schnäppchenjäger unterwegs.

    Es sind nicht nur die Verkäufer, die oft unrealistische Vorstellungen haben, auch viele Käufer liegen neben der Spur.

    Warum sollte ich hier ein Spiel verramschen? Aus Freundschaft? Sorry, no.

    Bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder BGG kann ich meine Sachen kostenlos einstellen und warten.

    Man muss halt Geduld haben. Wenn der eigne Preis fair ist, findet sich früher oder später ein Käufer.

    Diese "ich biete dir Summe x inkl. Porto", lasse ich in der Regel unbeantwortet.


    Es gibt drei Arten von Spielen, die sich hier gut verkaufen lassen:

    1. Spiele die deutlich unter Preis abgeben werden

    2. Spiele die wirklich selten sind

    3. Spiele die gerade extrem hoch im Kurs stehen, sprich Spiele des aktuellen Hypetrains


    Für alles andere sollte man sich andere Absatzorte suchen, schon allein weil der Markt hier extrem unübersichtlich ist. Alles was nicht am ersten Tage weggeht, hat so seine Probleme.


    Und ja, hier werden Spiele verkauft, sogar reichlich, aber wer nur auf Schnäppchen aus ist, wird die wirklich guten Angebote wohl übersehen.