Beiträge von MKo777 im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Sorry, aber mögliche Gutscheine würde ich nie bei der Berechnung meiner Verkaufspreise berücksichtigen.

    Solche Diskussionen hatte ich auch schon. (Um mal bei deiner Rechnung zu bleiben) Bei Shop xy bekomm ich das Spiel für 45€ (am besten noch irgend ein Exotenshop, wo das Spiel gar nicht vorrätig ist) und wenn ich dann noch auf einen Gutschein warte, dann bin ich schon bei 38€. Sorry, 32€ kann ich dir da für dein (neuwertiges) gebrauchtes nicht zahlen. Wie wäre es mit 25 inkl.“

    Sorry, solchen Leuten sag ich dann, dass sie sich das Spiel lieber neu mit Gutschein kaufen sollen. Ich finde solche Rechnungen teilweise schon recht frech und ungefähr so nett wie die “Ich geb 100€; komme gleich abholen” für ein IPhone/IPad das 1-2 Generationen alt, vollständig funktionstüchtig und in sehr guten Zustand ist.

    Leben und leben lassen sollte die Devise sein.

    Frech finde ich das nicht ausser das Beispiel mit dem Iphone :lachwein: Wenn man 38€ Neu vs. 32€ Gebraucht hat finde ich die Frage ob am Preis noch was geht und einen Vorschlag senden völlig OK. Das sind ja wie gesagt so Beispiele warum gebraucht so selten etwas von mir gekauft wird. Aber durch die Antworten hier, habe ich ja entspechend Feedback. Manche sehen es ähnlich wie ich und manche fühlen sich beleidigt wenn man sagt dass manche Gebrauchtpreise zu hoch sind. Ist wie gesagt auch Spiel und Preissektor abhängig. Angebot und Nachfrage halt. Gibt halt schöne Fälle wo ich etwas gebrauchtes zu einem Super Kurs bekommen habe und dies möchte ich ähnlich machen , wenn ich schon was verkaufe :)

    Also selbst in dem Beispiel bekommt man ein Spiel trotz der Kombination aus Sonderangebot (idR. zeitlich begrenzt) und Gutschein (kurzfristig zeitlich begrenzt) gebraucht 6€ günstiger. Wenn der Zustand sehr gut ist, was spricht da gegen das Gebrauchtangebot.

    Die Kombination muss man ja auch erstmal treffen, sprich das grundsätzlich Angebot im Shop muss noch gültig und verfügbar sein und der Gutschein muss dafür auch gelten. Ansonsten bringt auch die noch so tolle Theorie nix. Und wenn: dann freuen, das tolle Angebot annehmen und Spaß haben, aber warum den privaten Verkäufer zu Rabatten von über 50% überreden wollen? Wie gesagt: Leben und leben lassen.

    Am liebsten sind mir nachfragen die sich auf den generellen BestPreis beziehen. “Aber der BestPreis liegt ja bei xxx€.” Dann schaut man nach und findest heraus, dass das Spiel mal von einem Shop vor 2 Jahren zu dem Tarif verkauft wurde. Und aktuell entweder das Spiel nirgendwo verfügbar ist oder zu höheren Preisen verkauft wird.

    Hallo,
    zwischen gebraucht und neu sehe ich immer noch einen erheblichen Unterschied. Ein foliertes Exemplar ist immer noch als Geschenk gut geeignet. Bei einem bespielt aussehendes (ausgepöppelt) Exemplar erfährt es als Geschenk ein leichtes Geschmäckl. In sofern tu ich mich schon sehr hart, für ein abgelegtes Exemplar annähert Neupreis zu zahlen. :/

    Liebe Grüße
    Nils (hat gerade im thalianischen Skythien ein neues Exemplar unter jedem verfügbaren Gebrauchtpreis geräubert. 8-)) )

    Da frage ich mich erstens, warum man sich für ein Geschenk auf dem Zweitmarkt umschaut und zweitens, warum dir jemand ein neues, Original verpacktes Spiel 20-30% unter dem Marktpreis verkaufen soll. Weil seine Fingerabdrücke auf der Folie sind?

    Sorry, aber mögliche Gutscheine würde ich nie bei der Berechnung meiner Verkaufspreise berücksichtigen.

    Solche Diskussionen hatte ich auch schon. (Um mal bei deiner Rechnung zu bleiben) Bei Shop xy bekomm ich das Spiel für 45€ (am besten noch irgend ein Exotenshop, wo das Spiel gar nicht vorrätig ist) und wenn ich dann noch auf einen Gutschein warte, dann bin ich schon bei 38€. Sorry, 32€ kann ich dir da für dein (neuwertiges) gebrauchtes nicht zahlen. Wie wäre es mit 25 inkl.“

    Sorry, solchen Leuten sag ich dann, dass sie sich das Spiel lieber neu mit Gutschein kaufen sollen. Ich finde solche Rechnungen teilweise schon recht frech und ungefähr so nett wie die “Ich geb 100€; komme gleich abholen” für ein IPhone/IPad das 1-2 Generationen alt, vollständig funktionstüchtig und in sehr guten Zustand ist.

    Leben und leben lassen sollte die Devise sein.