Beiträge von koala-goalie im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    War es nicht auch so, dass die Verkäufer hier zu niedrigen Preise kritisiert hatten und lieber auf eBay ausweichen weil dort trotz Gebühren höhere Preise zu erzielen seien?


    Aber mir sind die oft Recht hoffen Preise auch schon aufgefallen und über die Zeit auch die ein oder anderen User bei denen man bei bgg normalerweise 20% günstigere Angebote findet.

    Aber ... Ich finde es durchaus okay für ein 40-Euro Straßenpreis-Spiel noch 35 bis 37 Euro inkl. Versand auszugeben. (Bei quasi neuwertigem Zustand. Und ja, bei Vorbestellung in nebulösem Shop oder Gutschein XY ginge das neu manchmal sogar günstiger.) Im Kopf teile ich den Versand immer durch zwei und man kann ja dem Produkt auch irgendwie einen gewissen Wert beimessen. Ich will ja, dass der Gebrauchtmarkt gut funktioniert und nicht nur überteuerte Raritäten enthält. Sowas wie Istanbul oder Broom Service für die ich abzüglich Versand wahrscheinlich gerade so 5 Euro bekomme verkaufe ich nämlich nicht. Die würde ich eher im Keller vergammeln lassen oder irgendjemand schenken der gerade eine eigene Sammlung beginnt. Da wäre mir der Aufwand für Verkauf und Versand zu blöd für.