Beiträge von Ressless im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Das mag für Parks gelten...vorausgesetzt man ist im Besitz eines solch kleinen Kartons. Aber der Großteil der Spiele in Standardgröße wird das 6,99 Euro Paket benötigen.

    Und selbst die 1,51 Euro Differenz, die du aufgezeigt hast, ändern ja nichts an der Kernaussage, dass der Versand einzelner Spiele meist unattraktiv für den Verkäufer ist.

    Bin da voll bei dir, da hilft nur Spielepakete, aber da wiederum blockiert es den Käufen das Gesamtpaket zu nehmen weil eben die Einzeltitel schwer weiter zu veräußern sind.

    Mein Spielepaket ist bei 200€ was ca zw. 80-50% vom Neupreis ist für alle Spiele bei mir aber wer will denn das alles haben selbst wenn er nen Schäppchen bekommt?

    Ich muss sagen ich bin mehr positiv was meine Erinnerungen angeht als negativ . Klar manchmal gibts das „hey können wir das nicht abrunden „ … also von 52€ auf 50€ aber das ist dann ja mein Preis 45€ + 7€ DHL dazu jetzt z.b. dabei wollte ich ja nur was rundes verdienen . Das sehen viele nicht. Da rechne ich nicht die Verpackung mit und auch nicht das ich fast jede Box per Folie einwickel damit es nicht aufgeht ( keiner möchte Chaos später haben beim öffnen) .


    Vllt sollte ich dann einfach mal sagen „ hey Transport Sicherung wird dann weniger.“


    Oder aber eben Stillschweigen und woanders holen statt zu verhandeln.

    Sicherlich wollen viele nicht verhandeln aber wenn einer ankommt und sagt „ was hälst Du von…“ dann komme ich auch entgegen .


    Aber zurzeit ist eh Ebbe irgendwie oder ich hab zu langweilige Spiele oder zu hoch angesetzt

    Also so schlimm ist es nicht. Wie gesagt, 80% des Neupreises ist mehr als realistisch

    Manchmal auch nicht.. oder kaufst du mein TI3 + Erweiterung für 80% Neupreis?

    Grad wenn neue Editionen / Neuauflagen kommen ist oft die alte so gut wie nix mehr wert.

    Wer kauft noch eine Eclipse Erstauflage wenn es 2nd Dawn gibt?

    Also es gibt auch Beispiele da ist es umgekehrt. Kingsburg 1. Edition die Erweiterung ist teuer und selten auch wenn die 2te Edition das beinhaltet (ist halt aber Braun und in braun hässlich).