Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Genau 👍 - und als Gegenbeispiel: Versuch mal ein Human Punishment - The Beginning sogar Neu / noch in Folie für 60% des Händlerpreises zu verkaufen 😂 Liegt wie Blei und muss richtig verramscht werden…

    Echt ... Warum? OK, Descent Legends liegt bei vielen Händlern ja auch wie Blei ... und im Gegensatz zu dem Titel soll #Human Punishment: The Beginning ja eigentlich ein recht gutes Brettspiel sein ... merkwürdig ... :/:lachwein:

    Das ist so gut wie nie der Fall. Wäre es so, dass man hier immer mal ein echtes Schnäppchen machen kann, würde ich viel öfter ein Spiel kaufen.

    Naja, zu bei "richtigen Schnäppchen" gehört zur Wahrheit ja dazu, dass jemand bereit sein muss ein Spiel, dass er unter Umständen z.B. auch zu einem fairen Preis nahe dem Neupreis verkaufen könnte, unter diesem realistischen Marktpreis an dich abgibt. Dein Schnäppchen-Vorteil ist dann sein Nachteil. Für mich ist ein vernünftiger Verkaufspreis immer nahe dem, was Menschen am Markt bereit sind zu zahlen. Dass kann auch mal deutlich weniger als 50 % des Neupreis sein, oder aber bei Out-Of-Print-Sachen auch das Fünffache. Wer z.B. die Erweiterung zu Descent 1 Wege des Ruhms für unter 150 Euro bekommt, hat auch ein Schnäppchen gemacht, obwohl dies gut 400 % des Neupreises ist ... nur mal so am Rande als Beispiel. ;)