Beiträge von gab62 im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Gerade habe ich auf dem Marktplatz eine Anzeige gelesen : Suche „Just One“ für 8€ inclusive Versand.

    Selbst wenn ich „Just One“ loswerden wollte, käme ich niemals auf die Idee für 4€ das Spiel zu verscherbeln und den ganzen Aufwand mit Schriftverkehr, packen, Weg zur Post zu betreiben. Da schenke ich es doch lieber einem Kinderheim.

    Da bin ich wirklich gespannt, ob der Sucher hier fündig wird ….

    ( Ich hoffe, der Beitrag lenkt nicht zu sehr vom Thema ab. Aber es hängt ja im Prinzip auch mit dem Thema „Preise/ Preisfindung auf dem Gebrauchtmarkt“ zusammen….)

    Auch 10 Spiele die man nach und nach für nur 4 Euro verkauft hat sind am Ende ein neues Spiel.

    Wie ich schon schrieb, wäre mir meine Lebenszeit zu schade, um 10 x den Aufwand für Kommunikation, packen und versenden zu betreiben. Dann spende ich die Spiele lieber für den Gemeindeflohmarkt oder den Flohmarkt der Rotarier, die fürs Hospiz Geld sammeln.

    Neulich habe ich einer Freundin zwei Umzugskisten gefüllt mit Spielen vorbei gebracht, die Familien in einer Kinder- und Jugendpsychologischen Praxis kostenlos angeboten werden…

    Aber kann auch jeder halten, wie er/sie mag :)

    Gerade habe ich auf dem Marktplatz eine Anzeige gelesen : Suche „Just One“ für 8€ inclusive Versand.

    Selbst wenn ich „Just One“ loswerden wollte, käme ich niemals auf die Idee für 4€ das Spiel zu verscherbeln und den ganzen Aufwand mit Schriftverkehr, packen, Weg zur Post zu betreiben. Da schenke ich es doch lieber einem Kinderheim.

    Da bin ich wirklich gespannt, ob der Sucher hier fündig wird ….

    ( Ich hoffe, der Beitrag lenkt nicht zu sehr vom Thema ab. Aber es hängt ja im Prinzip auch mit dem Thema „Preise/ Preisfindung auf dem Gebrauchtmarkt“ zusammen….)

    Versand: Portokosten trägt immer der Verkäufer.Er bezahlt immer die tatsächlichen Portokosten. Schachtel und Füllmaterial habe ich in der Regel vorrätig.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Was passiert, wenn der Empfänger als Versandart „Päckchen“ wählt ( möglich wegen Größe und Gewicht) und das Päckchen verloren geht? Ich habe keinerlei Nachweis und muss dem Käufer das Geld zurückgeben und mein Spiel ist weg :(?!

    Daher gebe ich immer 7€ für versicherten Versand innerhalb Deutschlands an bei Versandkosten, um auf der sicheren Seite zu sein. Meine Preise für Spiele setze ich entsprechend niedrig an…

    @Lordi

    Wenn Du Deine Spiele schnell loswerden willst, hilft es natürlich, den Preis eher niedrig anzusetzen.

    Ich wundere mich auch häufig über die Preisvorstellungen mancher Verkäufer auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn es sich um ein gesuchtes, rares Exemplar handelt, ist ein hoher Preis nachvollziehbar. Aber bei lieferbaren Spielen einen Preis anzusetzen, der bei gebrauchtem Spiel ( incl. Versand) über einer Neubestellung beim Versandhändler liegt, liegt vermutlich an fehlender Recherche. Oder das Hoffen auf einen „Dummen“, der es schon kaufen wird.

    Ich spende viele Spiele auch einfach für einen wohltätigen Zweck, um den ganzen Aufwand des Spielverkaufs nicht zu haben :)….