Beiträge von Torlok im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Jedesmal, wenn ich die Seite besuche steht oben fett in weiß auf rot, wieviele neue Angebote es gibt. Ich habe schon gar keine Lust mehr auch nur die Titel zu überfliegen,

    Du suchst anscheinend nicht nach einem speziellem Titel, sondern bist mehr als Schnäppchenjäger unterwegs? Meine letzte Neuerwerbung war bsw. mehrere Monate alt. Ich wollte was bestimmtes haben, Angebot gesucht und gefunden, fertig. Da ich aktuell nach nichts suche, ist es egal, ob ich 1 oder 100 Titel als gelesen markiere…

    Irgendwann werde ich auch ein Nemesis Lockdown mein eigen nennen, zu den momentanen Preisen jedenfalls nicht.

    Kann auch daran liegen, dass die seite sehr klein ist (im Vergleich z.B. mit BGG oder ebay), so dass sich da kaum realistische Preisbildungsprozesse entfalten können?

    Glaub ich nicht, die Reichweite sollte schon recht stattlich sein, Mundpropaganda tut ein übriges…

    Ich habe hier in letzter Zeit 2 tolle Käufe sowie 1 Verkauf abgewickelt. Das waren aber auch keine „Allerweltsspiele“ die viele andere auch haben oder eben verkaufen wollen. Wenn dazu kein wirklich attraktiver Preis aufgerufen wird, bleibt man eben drauf sitzen. Die hälfte vom aktuellen Neupreis ist immer ein guter Ansatz, Versand muss der Käufer ja auch noch zahlen.

    Dann noch die Überlegung, ob ich was loswerden will - dann ist der Preis relativ egal, Hauptsache weg - oder ich ein aktuell gesuchtes Spiel anbiete. Nach 2 Wochen sollte man den Preis dann senken, immer einen Flohmarkt im Hinterkopf haben - handeln ist kein Verbrechen… ;)

    Jeder hat natürlich seine pers. Finanzlage, aber 50 statt 60€ ist nunmal kein attraktiver Gebrauchtpreis. Wem eine weitere Preisreduzierung dann „wehtut“, hätte vermutlich schon den Kauf nicht tätigen sollen.