Beiträge von airsonist im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Sorry, aber mögliche Gutscheine würde ich nie bei der Berechnung meiner Verkaufspreise berücksichtigen.

    Solche Diskussionen hatte ich auch schon. (Um mal bei deiner Rechnung zu bleiben) Bei Shop xy bekomm ich das Spiel für 45€ (am besten noch irgend ein Exotenshop, wo das Spiel gar nicht vorrätig ist) und wenn ich dann noch auf einen Gutschein warte, dann bin ich schon bei 38€. Sorry, 32€ kann ich dir da für dein (neuwertiges) gebrauchtes nicht zahlen. Wie wäre es mit 25 inkl.“

    Sorry, solchen Leuten sag ich dann, dass sie sich das Spiel lieber neu mit Gutschein kaufen sollen. Ich finde solche Rechnungen teilweise schon recht frech und ungefähr so nett wie die “Ich geb 100€; komme gleich abholen” für ein IPhone/IPad das 1-2 Generationen alt, vollständig funktionstüchtig und in sehr guten Zustand ist.

    Leben und leben lassen sollte die Devise sein.

    Frech finde ich das nicht ausser das Beispiel mit dem Iphone :lachwein: Wenn man 38€ Neu vs. 32€ Gebraucht hat finde ich die Frage ob am Preis noch was geht und einen Vorschlag senden völlig OK. Das sind ja wie gesagt so Beispiele warum gebraucht so selten etwas von mir gekauft wird. Aber durch die Antworten hier, habe ich ja entspechend Feedback. Manche sehen es ähnlich wie ich und manche fühlen sich beleidigt wenn man sagt dass manche Gebrauchtpreise zu hoch sind. Ist wie gesagt auch Spiel und Preissektor abhängig. Angebot und Nachfrage halt. Gibt halt schöne Fälle wo ich etwas gebrauchtes zu einem Super Kurs bekommen habe und dies möchte ich ähnlich machen , wenn ich schon was verkaufe :)

    Also mir sind die Gebrauchtpreise zum Kaufen auch meistens zu hoch. Da ist mir die Bequemlichkeit und die Garantie bei einem Einkauf beim Händler mehr wert als ein paar Euro Ersparnis.


    Umgekehert möchte ich meine Spiele aber auch nicht unter Marktwert verkaufen. Wenn der niedrigste Preis für das angesprochene 38€ neu Spiel, bei 32€ € gebraucht ist, dann stelle ich mein Exemplar dann eben für 30€ und nicht 20€ ein, selbst wenn 20€ der Preis wäre den ich selbst bereit wäre als Käufer auszugeben.