Beiträge von Malte Kiesel im Thema „25.05. - 31.05.2009“

    Zitat

    Original von ravn
    Etwas blöd bei der Neuausgabe von "Modern Art" fand ich hingegen, dass bei gleichem verdeckten Gebot diese Mitspieler leer ausgehen und der Auktionator das Bild umsonst bekommt - egal was er geboten hatte. Gab eine Spielsituation, als Tyrfing und ich jeweils verdeckt "41" geboten hatten. Gibt es die Regel in der alten Ausgabe auch?


    Dies ist völliger Blödsinn!! Laut Regel der neuen Pegasus-Ausgabe bekommt dann derjenige den Zuschlag, der im Uhrzeigersinn näher am Auktionator sitzt. Ist der Auktionator selbst beim Höchstgebot dabei, gewinnt er die Auktion und muss den Betrag selbstverständlich auch bezahlen. Das wurde also einfach falsch erklärt oder verstanden... die Regel ist da jedenfalls eindeutig...


    Malte