Beiträge von ravn im Thema „25.05. - 31.05.2009“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Heute direkt noch 2 mal die Piraten auf Schatzjagd geschickt ... ne, wat iss dat schön Schiffe zu brei zu schiessen ... :)


    Atti


    Wenn Du es nochmal lobst, dann bestell ich es doch noch ... dabei hatte sich der Vernunft-Spieler in mir ("Spielplan zu gross für den Tisch, am Boden rumkrabeln ist blöd, spielt eh keiner mit, steht dann nur im Schrank") fast durchgesetzt - fast! :aufgeb:

    Danke für die Entwarnung. Obs jetzt einmal falsch erklärt oder dreifach falsch verstanden wurde, lass ich jetzt mal dahin gestellt ... ist eh egal. :)

    Etwas blöd bei der Neuausgabe von "Modern Art" fand ich hingegen, dass bei gleichem verdeckten Gebot diese Mitspieler leer ausgehen und der Auktionator das Bild umsonst bekommt - egal was er geboten hatte. Gab eine Spielsituation, als Tyrfing und ich jeweils verdeckt "41" geboten hatten. Gibt es die Regel in der alten Ausgabe auch?


    Wobei ich eh nicht sicher bin, ob wir es in Herne wirklich komplett richtig gespielt haben, weil manchmal (bei manchen Versteigerungen?) bekam der Auktionator das Geld, manchmal nicht. Hat aber so oder so Spass gemacht.