Beiträge von JanW im Thema „The Board Game Theory - Podcast“

    Folge 60: Semi-Kooperativ

    Danke für die Folge. Spannend, dass Nemesis bei euch als 'Social-Deduction' Spiel definiert ist. In meinen 50+ Partien habe ich noch nie versucht die Ziele meiner Gegenüber irgendwie herauszufinden. im Gegenteil, ich habe lediglich versucht mein Ziel zu erfüllen. Wenn mir dabei Mitspieler im Weg sind, werden sie entsprechend eliminiert.

    Nemesis ist für mich soweit semi-kooperativ, wie man die anderen braucht, damit das Schiff ggf. nicht frühzeitig explodiert/auseinander bricht. Denn ein Sterben bedeutet verlieren. Selbst wenn man ähnliche Ziele verfolgt, niemand wartet 'netterweise' in einer Kapsel auf seinen Mitspieler, um dabei ggf. den eigenen Sieg zu verbaseln. Jeder ist sich hier selbst am nächsten. Möchte man zusammen überleben, spielt man es kooperativ. ;)