Beiträge von kindofblue im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Endlich kann ich von #FirstRat in Vollbesetzung berichten: zu fünft spielt es sich völlig anders als zu zweit: hier kommt es noch viel mehr darauf an, einen Spieler nicht alleine zu lassen mit einer bestimmten Strategie. Auf dem Plan wird es sehr schnell sehr voll, so dass der Käse immer begehrt ist. Insgesamt hat es mir tatsächlich mehr zu zweit gefallen als in Vollbesetzung, aber zu dritt oder viert ist es sicher am besten.


    #TinyTowns hingegen war zu fünft kaum länger als zu zweit, da alle parallel spielen und es wurde sofort noch eine Partie drangehängt, sehr kurzweilig und ein tolles Spiel, das gut in verschiedenen Spielerzahlen funktioniert, abwechslungsreich durch die verschiedenen Gebäude, die wir in diesem besonderen "Tetris" - Spiel sehen.


    #Blumengarten war wieder zu viert ein wahrer Leckerbissen für zwischendurch: das Draftingspiel mit Set Collection macht in jeder Besetzung Spaß.


    #TopTen zu fünft: kam endlich auf den Tisch und hat viel Laune gemacht, nächstes Mal gerne mit mindestens 6 Mitspielern.


    #Lorenzo der Prächtige zu zweit war das Wochenhighlight und gefällt mir noch besser als #Newton. Simone Luciani mausert sich immer mehr zu einem meiner liebsten Autoren und ich freue mich schon sehr auf #Tiletum, das dann sicher im Herbst so manches Mal auf dem Tisch landen wird.