Beiträge von Scythe im Thema „12.09.-18.09.2022“

    #Switch&Signal
    Ich finde die Grundidee super, uns hat das Spiel wirklich Spaß gemacht, aber nach ca. 10 Partien war die Luft raus. Wir gewinnen quasi jedes Spiel, auch auf der schwierigen Seite. Hier würde ich mich über eine herausfordernde Erweiterung freuen. Zur Zeit „nur“ noch :6_10:



    #7Wonders

    Ungefähr 50 Partien über BGA. Das schöne ist, dass es dort relativ flott geht. 7 Wonders ist für mich gut gealtert, immer noch spannende Herausforderungen bei geringer Komplexität. :7_10:


    #SoKleever!

    Ein weiteres wirklich gutes „Wortspiel“, das uns Spaß gemacht hat. Mir scheint es allerdings eher einfach zu sein, wir hatten schon im zweiten Anlauf die Maximalpunktzahl. Wenn man zwei Begriffe eindeutig beschreibt, ist die Platzierung der anderen Karten oft schon zwangsläufig. :7_10:


    #Istanbul

    Jetzt habe ich auch die zweite Erweiterung „Brief und Siegel“ mal ausprobiert. Ich finde sie ähnlich gut wie die Kaffee-Erweiterung, es gibt einfach noch einen weiteren Weg, um Rubine zu sammeln und mit dem Kompagnon eine Erleichterung für die Züge. Ich denke, wir werden die Erweiterungen jetzt abwechselnd reinnehmen. Immer noch ein sehr schönes Spiel, das auch von meinem Sohn immer wieder gewünscht wird. :8_10:


    #LordsofHellas
    Ist aufgrund seiner verschiedenen Siegbedingungen für mich das beste Dudes-on-a-Map-Spiel. Fast immer ist es bis zum Ende spannend, und diesmal konnte ich tatsächlich den ersten Sieg über die Monster-Bedingung einfahren, weil sich die Mitspieler über die Eroberungsschiene immer wieder in ein Patt manövriert haben. :10_10:




    #MassiveDarkness2
    Ist etwas umständlicher als Zombicide im Aufbau, macht aber (da bin ich bei @SanktPeter) im Ergebnis doch etwas mehr Spaß. Zu zweit haben wir jetzt aber auch Mission 2 und 3 ohne größere Probleme geschafft. Hat schon jemand die Heavenfall-Erweiterung ausgepackt und den Kampagnenmodus probiert? :7_10:

      


    #Takenoko
    Die Aufmachung ist wirklich großartig, ein nettes Familienspiel, das sich meine Tochter oft wünscht. Spiele ich gerne mit, wäre mir auf Dauer etwas zu anspruchslos. :6_10:


    #MythicMischief

    Ich hatte mich wirklich sehr gefreut auf die Deluxe-Edition, aber das Spiel war dann nicht so meins. Irgendwie fehlte der Spaß und die Leichtigkeit, die ich mir davon versprochen hatte. Auch mein Mitspieler hat den Daumen gesenkt. Durfte daher nach einer Partie wieder ausziehen. :5_10:

     


    #DeadReckoning

    Wir haben unsere erste Kampagne beendet. Leider habe ich ausgerechnet im letzten Spiel einen Rückstand von über 20 Punkten produziert, nachdem ich im fünften Spiel mit über 20 Punkten Vorsprung gewonnen hatte. Schlechtes Timing, so ging die Kampagne verloren, ohne dass es auf die Kampagnenpunkte noch entscheidend angekommen wäre (wobei wir da ohnehin ziemlich gleichauf lagen). Hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Saga-Erweiterung ist eine tolle Idee, die nach und nach neue Inhalte freischaltet. Da werden wir noch lange Freude dran haben. Einer der besten Kickstarter seit langem. :9_10:


    #AeonsEndLegacyofGravehold
    Die ersten drei Spiele der Gravehold-Legacy-Kampagne waren schon mal ganz ordentlich. Zum Auftakt gab es eine merkwürdige Idee (die ich hier nicht spoilere), beim zweiten Mal haben wir noch gut ausgesehen, der dritte Gegner hat uns dann aber übel plattgemacht. Gefällt mir soweit ganz gut, die Story ist recht ordentlich und ansonsten ist es halt weitgehend Aeon’s End… :8_10: