Beiträge von Tyrfing im Thema „Spiel des Jahres Nominierungsliste“

    Fits ist passabel, finde ich.
    Allerdings rechne ich nicht damit, dass man das mehr als... erm... 5x spielen möchte. Quasi wie bei Tetris wirft man Steine von oben auf das Spielbrett und hofft, dass die richtigen zur rechten Zeit kommen. Bis dahin kann man versuchen geschickt seinen Plan so aufzubauen, dass möglichst alles ohne größere Katastrophen kommen kann.


    Ist schön einfach, aber halt wirklich nicht der Hit.
    In dem Sinne passt es erschreckend gut zu einem Spiel des Jahres ;)

    Dann würde ich noch die Empfehlungen der Vollständigkeit hinzufügen:

    Zitat
    • MoW
    • Poison
    • Cities
    • Maori
    • Zack&Pack
    • Einauge sei wachsam
    • Valdora
    • Diamonds Club


    Das beste Spiel meines Erachtens ist Pandemie, gefolgt von Valdora, Diamonds Club und Finca (Fauna kenne ich nicht). Dominion finde ich zwar eigentlich von der Idee her ziemlich gut, die wenigen dominierende Strategien machen mir das Spiel aber, wie bereits einige Male erwähnt, madig.