Beiträge von ravn im Thema „Spiel des Jahres Nominierungsliste“

    So uninteressant ich die Spiel des Jahres Nominierungsliste für mich als Vielspieler finde, so viel interessanter finde ich die ganze Diskussion, die (weniger hier, mehr im spielbox-Forum) drum herum aufgebaut wird:


    Die eigene Meinung wird als DER Massstab für Juryentscheidungen genommen. Man versucht andere davon zu überzeugen, welches Spiel es denn nun mehr oder weniger verdient hätte - und warum die Jury nicht auf einem gehört hat. Dann ist man tot traurig, dass das selbsternannte Lieblingsspiel nicht gewürdigt wurde, wo es doch viel besser als die Nominierten sind - schliesslich ist es ja nicht ohne Grund das eigene Lieblingsspiel.


    Da wird gerätselt und geraten, wie und warum und warum nicht entschieden wurde. Man stempelt Spiele ab, die man noch nie selbst gespielt hat - aber das braucht man als Kenner der Materie ja eh nicht, um Spiele beurteilen zu können für andere. Und am Ende des Tages hat man sich herrlich über diverse Unfähigkeiten und Fehlentscheidungen ausgelassen, nur um der versammelten Brettspielwelt mal eben seine Meinung zu sagen - wenn einen die Jury schon nicht selbst fragt.


    Manchmal ist das Internet einfach herrlich ... sinnlos! :denk: