Beiträge von preacherman im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    Ich spiele Gitarre, seit man Autos noch gegen Indianerüberfälle versichern musste. ;)

    Hab dann auch tatsächlich klassische Gitarre im Hauptfach studiert. Nebenbei dann immer wieder E-Gitarre in Bands verschiedenster Stilrichtungen (Rock, Metal, Swing, Americana). Dann war beruflich lange Zeit einfach kein Slot frei für eine Band. Jetzt schaue ich gerade mal, dass ich wieder ein paar Leute finde.

    Für mich selber spiele ich weiter Klassikgitarre (aktuell bin ich am E-Dur Präludium von J.S. Bach), Singer/Songwriter auf der Westerngitarre und hab ab und zu auch mal 'ne Bluegrass-Mandoline in der Hand.

    Harp konnte ich mal, hab's aber sicher wieder verlernt. :S Dafür geht noch ein bisschen Klavier. Ach ja, und Gesang, von dem manche sagen, dass man das tatsächlich anhören kann, ohne sofort an eine Schmerzensgeldklage zu denken. :lachwein: