Beiträge von Glnpf im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    Ich spiel seit der Jugend Akkordeon (ja,ja, da werden einige jetzt mit Assoziationen kommen) was ich über 30 Jahre lang zusammen mit den Kindern, die wir damals gemeinsam bei unserer Lehrerin angefangen hatten, und ihren nachfolgenden Jahrgängen in einer der tollsten Atmosphären gespielt habe, die ich mir nur vorstellen kann. Unsere Lehrerin hatte über all die Jahrzehnte den Fokus auf der Freude an der Musik und dem Instrument und uns damit auch zu entsprechenden Leistungen angetrieben.

    Das freut mich zu lesen, dass auch andere am Schiffersklavier ihre Freude haben/hatten. Ich habe das auch von Kindesbeinen an gelernt. Spielen könnte ich heute leider nicht mehr.


    Die Kinder fangen jetzt an Klavier zu lernen und ihr Lehrer bescheinigt ihnen Talent. 😀 Jetzt fehlt nur noch Disziplin und Fleiss 🙈