Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Teasen vs. Spoilern“

    Hi HRune,
    ich lese deine Beiträge immer sehr gerne, daher wollte ich mich auch mal noch mit beteiligen, wenn du dir schon die Mühe machst, einen Thread zu eröffnen und dann auch noch so viel schreibst :)

    Leider sind die zwei von dir genannten Sachen für mich offen gestanden zwei völlig verschiedene Dinge und Spoilern stört mich persönlich total. Wie du ja auch selbst mit deinem "oops" scherzhaft angemerkt hast, has du mit diesem Thread zum Beispiel Star Wars herb gespoilert (ja es soll tatsächlich vereinzelte Leute geben, die das noch nicht gesehen haben - ich schon, keine Sorge) und Pandemic Legacy: Season 1 imho sogar ebenfalls ein Stück. Allein schon das "Kampf gegen die" vor dem Spoiler. Was soll das anderes sein als


    Und jeder der vier Fälle wäre ein harter Spoiler. Wenn es also eines der vier ist, dann danke. Ich bin im Mai :P

    Du siehst: nur weil dich etwas ggf. nicht stört, kann es trotzdem andere stören oder sogar aktiv verletzen. Also lieber dem Allgemeinwohl zuliebe lassen und so wenig wie möglich prekäre Infos preisgeben? Ich weiß es nicht und "who am I to judge", aber mir wäre es lieber. Kannst du aber natürlich ignorieren und machen, wie du möchtest. Steht ja jedem frei. Nur du wolltest mit deinem Thread eine Diskussion anregen und das ist mein Standpunkt dazu. Glaube ich bin was Spoiler angeht extrem leicht reizbar und es vermiest mir das jeweilige Medium komplett. Muss ich leider echt so sagen. Daher danke für jeden Spoilertag. Neva Kee hat es schon wunderbar ausgedrückt und seinem Post schließe ich mich daher ebenfalls vollständig an.
    Lg