Beiträge von sNice24 im Thema „Buchempfehlungen - (moderner) Lovecraftscher Horror / Pulp Horror“

    Hab selbst nach sowas gesucht und bin dabei auf die Treshhold Reihe von Peter Clines gestoßen. Angeblich geht das in die Richtung. Der erste Roman heißt "Der Raum". Dann gibt es wohl noch "Der Spalt", "Terminus" und "Dead Moon". Ob das wirklich in Richtung Lovecraft und Cosmic Horror geht kann ich noch nicht bestätigen, hab selbst erst dies Wochenende damit angefangen... Aber du kannst ja mal nen Blick drauf werfen. Ansonsten vll noch "The Terror" und die weiteren Romane von Dan Simmons, wobei das nicht in der Gegenwart spielt.

    Danke dir für die Tipps! Lass mich gerne wissen, wie es dir gefällt! :)

    Bezüglich der Gegenwart:
    Falls ich mich da falsch ausgedrückt habe, mir ginge es nur um den Schreibstil, der eher modern und nicht zu altbacken sein sollte. Ob es in 1920 oder 2020 spielt, ist mir wurscht. :)


    Dumon
    Sehr geil! Vielen Dank, da acker ich mich mal durch!

    Der Blitz-Verlag hat eine ganze Reihe - Lovecraft's Schriften des Grauens. Gelesen hab ich davon aber noch nix, kann also nix zur Qualität sagen.
    Ansonsten kann ich nur englische Kost empfehlen - ob es da dann Übersetzungen gibt oder nicht, müsste man dann im Einzelfall schauen.

    Danke! Die Reihe schau ich mir mal an.

    Hau ruhig die englischen raus. Ich lese viel englische Literatur, deutsch geht halt bisschen "kopfloser" im Urlaub. :)


    Kennst du schon Providence von Alan Moore? 😊

    Nee, schaut aber interessant aus. Ist aber ein Graphic Novel, oder? Vermutlich für den Urlaub etwas unpraktisch, aber guck ich mir trotzdem mal an. Danke!

    Moin!

    Ich suche für den nächsten Urlaub nach ein paar Buchempfehlungen. Die letzten Arkham Horror Romane von Cross Cult habe ich schon durch.


    Jetzt würde ich mich gerne nach weiteren Empfehlungen umhören, die zwar nicht unbedingt, aber präferiert auf Deutsch verfügbar sind und in die Kerbe schlagen.

    Wichtig für mich sind die folgenden Punkte:
    Muss nicht direkt mit dem Mythos verbunden sein, kann ein ähnliches Feeling haben.

    Sollte halbwegs modern geschrieben sein.


    Bedankt!