Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Buchempfehlungen - (moderner) Lovecraftscher Horror / Pulp Horror“

    Falls ich mich da falsch ausgedrückt habe, mir ginge es nur um den Schreibstil, der eher modern und nicht zu altbacken sein sollte. Ob es in 1920 oder 2020 spielt, ist mir wurscht. :)

    Hast du nicht. Hab im nachhinein gemerkt, dass ich dich missverstanden hab. Dann auf jedenfall Lovecraft Country und The Terror anschauen. Von letzterem gibts auch eine, meiner Meinung nach, sehr gelungene Serie auf Amazon Prime.

    Hab selbst nach sowas gesucht und bin dabei auf die Treshhold Reihe von Peter Clines gestoßen. Angeblich geht das in die Richtung. Der erste Roman heißt "Der Raum". Dann gibt es wohl noch "Der Spalt", "Terminus" und "Dead Moon". Ob das wirklich in Richtung Lovecraft und Cosmic Horror geht kann ich noch nicht bestätigen, hab selbst erst dies Wochenende damit angefangen... Aber du kannst ja mal nen Blick drauf werfen. Ansonsten vll noch "The Terror" und die weiteren Romane von Dan Simmons, wobei das nicht in der Gegenwart spielt.


    Edit: Hab "modern geschrieben" mit "in der Gegenwart spielend" gleichgesetzt, aber das war gar nicht so gemeint, oder? Dann vll auch "Lovecraft Country" von Matt Ruff. Das greift Lovecraft Themen auf, behandelt aber zeitgleich auch das Thema Rassismus in den USA ca. in den 40er und 50er Jahren.