Beiträge von Tyrfing im Thema „Unknowns Mathtrade Mai 2009 / Tabletalk Wunschliste“

    Kosten senken mit Dummies?
    Das klingt, komisch...


    Wenn du drei Spiele in einen Dummy steckst, dann garantierst du, dass du höchstens eins davon bekommst.
    Ich würde sagen die Aussagen über "Kosten" ignorierst du einfach. Da gehts einfach darum, wie das technisch umgesetzt wird. Als einfache Faustregel gilt einfach, das Titel weiter hinten weniger wichtig sind und Titel die mit ";" getrennt werden noch wesentlich weniger wichtig.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Dürfen Dummies auch von mehreren Teilnehmern gleich benannt werden?


    Um mich mal selbst zu zitieren:

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ein Dummyeintrag ist halt ein imaginäres Spiel, welches quasi nur für dich existiert.


    da der Dummy nur für dich existiert, geht das oder noch kürzer einfach: Ja, das geht.


    Nachtrag: Das ist auch deswegen sinnvoll, weil du ja garnicht weißt, wie ich meinen Dummy nennen werde und garnicht absehen kannst, wie ich ihn benenne.
    Insbesondere wären dann kanonische Wahlen wie "%HOTH" sehr schlecht, weil die Idee ja naheliegend ist.
    Da die Listen auch per PN nicht öffentlich zusandt werden, könntest du darauf garkeinen Einfluß nehmen, außer deinen Dummy %ADKNKKS667
    (Auf den komischen Namen kommt keine Sau) zu nennen.

    Zitat

    Original von VolkerN.
    nein, die Zahlen muss mir keiner entschlüsseln, es geht mir mehr darum, wie ich das mit den Dummy-Einträgen verstehen soll, damit ich es auch richtig mache.


    Mir fällt aktuell kein anderer Verwendungszweck ein, als dass du Duplikate aussortieren willst. Wenn du bspw. Neuland haben möchtest, dann gibt es dieses dreimal im Mathtrade. Schreibst du es einfach so zu jedem deiner Spiele dazu, dann kann es sein, dass du alle drei Neulands bekommst, was du in den meisten Fällen nicht willst.
    Ein Dummyeintrag ist also eine andere Art zu sagen: Ich hätte gerne EINS davon aber NICHT ALLE.


    Es mag sein, dass es weitere, nicht offensichtliche Verwendungszwecke für einen Dummy Eintrag gibt, die offenbaren sich mir aber gerade nicht.
    Um es ein wenig technischer zu machen:
    Ein Dummyeintrag ist halt ein imaginäres Spiel, welches quasi nur für dich existiert. D.h. wenn du %NEULAND 11 102 122 schreibst, dann existiert ein Tauschangebot vom nicht-real-existierenden Eintrag "%NEULAND" mit 11, 102 oder 122.
    Wenn dieser Tausch vom TradeMaximizer ausgewählt wird, dann bekommst der Besitzer von "%NEULAND" entweder 11, 102 oder 122.
    Du hingegen bekommst "%NEULAND", was der TradeMaximizer dann automatisch dazu auflöst, dass du die 11, 102 oder 122 bekommst.
    Da aber das imaginäre "%NEULAND" nur an ein Spiel getauscht werden kann, kann es dir damit nicht mehr passieren, dass du alle Spiele bekommst
    (es sei denn, du schreibst neben "%NEULAND" die anderen Positionen zusätzlich in deine Listen... aber das wäre keine gute Idee...)[/quote]


    Zitat

    Original von VolkerN.
    Ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass man soviele Wunscheinträge machen muss.
    Wobei mir klar ist, dass die Anzahl der Wunscheinträge die Wahrscheinlichkeit erhöht, überhaupt was zu bekommen


    "Muss" (von mir hervorgehoben) ist hier sicherlich das Zauberwort. Müssen tust du garnichts. Inwieweit es sinnvoll ist und ob sonst die Wahrscheinlichkeit schlecht für dich steht... das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Vielleicht kann dir da jemand mit mehr Tauscherfahrung besser zu antworten.
    Aber wie du schon sagst, es kann deine Chancen nicht verschlechtern.


    Ich hab jedenfalls auch auf meiner Liste ein paar Spiele, die mich nur mäßig interessieren, aber die ich gerne mal ausprobieren würde. Da das Porto nicht allzuteuer ist, ist es mir das Wert. Ausserdem erhöhe ich damit ja auch die Chance, dass jemand anderes etwas bekommen/loswerden kann. ;)

    Zitat


    (Attila) 17 : 141 142 140 ; %BLACK 258 200 295 112 %HOTH ; 170 137 149 161 65 188 7 84 107 %COMUNI 176 132 182 ; 202 310 134 198 203


    Attila hätte für sein "New World" von Avalon Hill sehr gerne:
    - Zero (GMT) -- 141
    - Corsairs & Hellcats (GMT) --142
    - Eight Air Force (GMT) --140
    gerne würde er auch:
    - Blackbeard (GMT, entweder von Cyberian oder von f-p-p-m, das ist ihm egal, aber nicht beide!) -- %BLACK was für 79 oder 56 steht
    - Bobby Lee (Columbia) -- 258
    - Flinke Feger (ProLudo) -- 200
    - 295 (such es dir selbst raus)
    - 112 (such es dir selbst raus)
    - Angriff auf Hoth (von einem, nicht von beiden)
    tausche, würde aber auch:
    - 170 (such es dir selbst raus)
    - 137 (such es dir selbst raus)
    ...
    nehmen und zuletzt auch
    - 202 (such es dir selbst raus)
    - 310 (such es dir selbst raus)
    ...
    akzeptieren.


    Ich hoffe du willst nicht sämtliche Zahleneinträge entschlüsselt haben, das müsstest du dann selbst tun.
    Die Interpretationen zwischen den ... ; ... ; ... ; mit "sehr gerne" ; "gerne" ; "würde nehmen" ; "akzeptieren" entspringt natürlich meiner Interpretation und ist der Versuch eine unterschiedliche Priorisierung in Worten auszudrücken.
    Innerhalb der einzelnen Einträge sind die einzelnen Spiele aber auch nochmal schwach priorisiert, von unten nach oben.