Beiträge von Scaar im Thema „Welche Age of Sigmar Einsteigerbox“

    Zitat

    Dominion ist mehr eine box für Leute, die schon AoS 2.0 spielen bzw. gespielt haben, da Dinge wie Aufbauanleitung, Würfel, Lineale fehlen.

    Die Aufbauanleitung für die Modelle ist natürlich dabei. So mies ist GW dann doch nicht. ;)

    Ich meinte eher der Armeeaufbau, wie organisiere ich es was muss ich beachten. Nicht die Montageanleitung wie ich die Figuren zusammenbaue. Sorry war missverständlich.


    Lohnt es sich harbinger und Dominion zu kombinieren?

    Ich würde Harbringer nehmen, wenn du noch absolut nix hast. Wenn du schon etwas hast dann Dominion. Wenn du jezt schon weisst ich werde das die nächsten Jahre spielen habe aber null komma nix, dann nimm Warrior+Dominion, dann hast du ein paar kleine Miniaturen doppelt aber bei dem Preis pro Figur kannst diese als Bemal-Testminaturen nehmen. ;)

    Ich bleibe mal im der deutschen Bezeichnung

    Also Grundsätzlich hast du Recht, Dominion ist kein Starter Set. Die Starter Sets sind Kriegerbanner, Heroldbanner, Drachenbanner.

    Dominion ist mehr eine box für Leute, die schon AoS 2.0 spielen bzw. gespielt haben, da Dinge wie Aufbauanleitung, Würfel, Lineale fehlen. Es sind im Grunde nur die Miniaturen drin, das Regelbuch und ein HowTo-Play-Booklet.


    Es kommt drauf an was du willst. Hast du schon Sachen aus AoS 2.0, dann wäre die Dominion Bax die richtige Wahl. Hast du nix, schau dir die richtigen Startersets an.

    Grundsätzlich kann man sagen, Heroldbanner aka Harbringer gibt es das meiste für das Geld (Dominion ausgeschlossen). Drachenbanner aka Extremis ist Harbringer+Gelände.

    Hier mal eine Seite, die die Startersets vergleicht: https://ageofminiatures.com/ag…gmar-starter-sets-review/