Beiträge von Norb im Thema „Welche Age of Sigmar Einsteigerbox“

    Irgendwo habe ich sie auch für 70€ gesehen, musste dazu bisschen Googeln. Da ich aber gerade unterwegs bin und wenig deutsche Seiten angezeigt bekomme, kann ich den Store leider nicht raussuchen.


    Zu deinem Zitat oben Gohor "Ok, so habe ich es auch gelesen, kam mir nur sehr OP vor."

    Naja, man muss halt überlegen, wie gut Einheiten im Nah- bzw. Fernkampf sind. Flamer der Tzeentch Dämonen sind zwar ziemlich stark im Fernkampf, können aber kaum was im Nahkampf ausrichten, bzw. fallen recht schnell im Nahkampf ;) Glaube kaum, dass es hier (außer vielleicht den "Megaheroes") Einheiten gibt, die beide Kampfarten "dominieren".

    Ich würde sagen ja, weil für die Wahl einer Einheit im Nahkampf entscheidend ist, ob sie in dieser Phase bereits gekämpft hat.


    Du könntest theoretisch auch Schießen, Chargen, Nahkampf.


    Daher sollte es gehen, außer es wurde in einer Errata nachgebessert…

    Unter Shooting Phase heißt es sinngemäß, dass wenn du in 3“ von einer gegnerischen Einheit stehst, dann darfst du nur Einheiten unter Beschuss nehmen, die innerhalb von 3“ sind.


    Würde daher sagen du darfst sowohl im Fern- als auch im Nahkampf kämpfen.

    Für die Orks würde ich sagen, lohnt die Dominion Box (für die Stormcasts vermutlich auch). Je nachdem, welche Größe du spielen willst, brauchst du noch mehr "Battlelines" (bei den Orks müssten das die Gutrippaz und Hobgrots sein). Die grobe Regel ist, pro 500 Punkte eine Battleline. Außerdem kommt die Dominionbox noch mit Charaktermodellen.