Beiträge von verv im Thema „Eis ist was Tolles“

    Ich finde gutes Eis ist mittlerweile so omnipräsent wie gute Burger. Die Zeiten, wo man dafür durch die halbe Stadt gurken musste, sind lange vorbei. Ich habe bei mir in Laufweite drei Eisdielen mit hervorragendem Eis.


    Meine Benchmark sind immer Schoko & Pistazie. Ersteres wird ja mittlerweile eigentlich immer recht dunkel interpretiert, aber auch Schoko-Sorbet ist hier fast flächendeckend verfügbar (aber nicht so ganz meins). Bei Pistazie schmeckt man halt sofort, ob es mit Mandel gestreckt ist.

    Ansonsten bin ich aber eher der Durchprobierer. An heißen Tagen mag ich Kombinationen aus Joghurt- oder Buttermilch-Eis mit Fruchtsorbets. Sonst bin ich auch sehr für sowas wie Cookie, Omas Apfelkuchen oder NY Cheesecake zu haben.

    In meiner meistfrequentierten Eisdiele hatte ich dieses Jahr mal eine ziemlich klasse Kombination von einer Kugel Tiramisu mit einer Kugel Mandel-Orange. Sind leider bei der Eisdiele beides Wechselsorten, so dass die danach nie wieder gleichzeitig in der Theke vorhanden waren.