Beiträge von brettundpad im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Hahah, ja so ist das am Anfang. Ich kann das nachvollziehen. Ich fands in seiner Überforderung da aber ganz geil. Das ist auch ne Sache, die hat man wohl nur in der ersten Partie ganz am Anfang. Leider. :D

    Ich LIEBE Oros. :D Würde es aber nie Solo spielen wollen. Ich finde die Interaktion großartig und vor allem deine kritisierte Denksportaufgabe. Du hast wirklich viele Freiheiten und musst dir einen Plan überlegen, bei dem du dir mit Sicherheit selber Stöcker zwischen die Bein wirfst. Die Variabilität, so hoffe ich, entsteht durch die unterschiedliche Art seine Aktionen zu "skillen" und das im Verhältnis zu den Personen am Tisch. Ich habe es nur zwei Mal mit vier Personen gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund eines gleichen Startaufbaus jede Partie gleich verläuft. Auch nach deinen Ausführungen mit den drei Tempeln kann ich nicht nachvollziehen. Da muss die Solo-Partie irgendwie anders gelagert sein. Zu viert ist das alles andere als easy, wer wo jetzt was bauen kann. Durch das Verschieben sind da richtig arschige Züge möglich, gerade weil nicht jeder Zug der gleiche ist. Am Anfang kannst du ganz andere Sachen als später. Wenn du über Wasser laufen kannst oder weiter laufen oder, oder, oder verändert sich das Spiel. Ich fand meine Partien unheimlich spannend! Nur bei einer Sache stimme ich dir zu, die Downtime kann größer ausfallen. Muss aber nicht. Thema ist jetzt nicht sonderlich der Punkt, warum ich Oros spielen würde. Also auch da eine halbe Zustimmung :D