Beiträge von pomimo im Thema „18.05.-24.05.2009“


    Na ja alles kommt etwa auf die Art, wie man den Spielplan zusammenlegt. Faule Fische sind nicht auf jedem Ort gut und sinnvoll, ebenso wie die brüchige Scholle - diese hat am Rande der Spielfläche wenig Sinn, während sie in der Mitte gelegt taktisch gesehen sehr interessant sein kann. Aber ich vermute da müssen trotzdem doch einige der Schollarten weg, 5 Arten auf einmal wäre mir auch zu viel, oder - wenn alle in die Erweterung kommen - man nimmt sich die Schollen so wie ihr - nach dem eigenem Geschmack.

    Zitat

    Original von Biswut


    Das weiß ich nicht. Es gab diese Sonderteile zum testen und wir haben brav einen Testbogen mit unserer Meinung ausgefüllt.


    LG
    Biswut


    ja, die Erweiterung soll kommen,


    hier ein Auszug aus dem Bambusspiele Newsletter:


    "Zur Essener Messe soll es zudem eine Erweiterung geben:
    Trampolin-Schollen, Glatteisschollen oder fauler Fisch -"


    Nach welchem Prinzip habt ihr da die Schollen eingesetzt, als ich mich letzens mit Günter unterhalten habe, war es noch nicht sicher.
    Welche Scholle gefällt euch am meisten? Gab es darunter keine faule Fische-Scholle? Auf dem Bogen den ich gesehen habe, waren sie auf jeden Fall und ich finde diese Scholle echt gut für das Spiel.


    Zitat

    Original von ode
    Gestern in Herne:


    • Mercator - Prototyp von Uwe Rosenberg
    • Santa Timea (Argentum-Kartenspiel (Prototyp) mit Klaus
    • Wettstreit der Händler (Brettspielprototyp von Argentum) mit Tyrfing und seinen nachdenklichen Bekannten
    • Vor den Toren von Loyang - Prototyp von Uwe Rosenberg
    • Wettstreit der Händler - 2er-Regeltest mit Klaus


    Näheres im Hernethread


    ode., ein Herne- Bericht wäre schön


    pomimo