Beiträge von Sankt Peter im Thema „18.05.-24.05.2009“

    Gestern Abend spontan wieder eine 2'er Partie Eve...


    Immer noch schönes Spiel - auch wenn ich noch nie einen einzigen Siegpunkt erreicht habe :(


    Diesmal haben wir alle Regeln richtig gespielt. Zu zweit hat das Spiel ein bißchen das Problem des Runaway Leaders. Eigentlich typisch für ein Aufbauspiel. Das Spiel nimmt mit fortschreitender Spieldauer auch an Dynamik zu, leider aber auch an Glücksfaktor. Werden neue Karten aufgedeckt und jemand sitzt schon zufällig auf den gezogenen Orten, dann hat dieser einen klaren Vorteil.


    Irgendwie gefällt uns das Spiel aber - obwohl es eher abstrakt ist, was durch die Pokerchips noch verstärkt wird. Wir sind schon gespannt, wie es sich mit mehr Spielern spielen wird...

    Na jetzt kommen ja die Spielewochen ;)


    Lange Wochenenden und hoffentlich gutes Wetter laden zum Spielen ein. Leider sind das aber auch die Wochen, in denen viele die freien Tage für Kurztrips (nicht im Drigenkontext zu verstehen) nutzen.


    Mal sehen... meine Spielrunde ist soweit ich weiß komplett unterwegs. Nur einer davon muß eventuell Freitag und Samstag arbeiten - es besteht also noch Hoffnung - ohne ihm etwas "Arbeit" zu wünschen.


    Wie sieht es bei Euch aus? Was ist geplant?