Beiträge von Claeuschen im Thema „C-64 Best of“

    Das kam dann beim PC erst wieder wenn Spiele tatsächlich mehrere CDs beansprucht haben (Wing Commander z.B.).

    Du hast also kaum an einem echtem PC gespielt. Da waren zwei 360kb 5-1/4 Disklaufwerke schon das höchste der Gefühle :)

    Mein persönlicher Einstieg war ein 386 DX 33, mit 4 MB. Das war dann schon ein ziemlicher Einstieg (und Ultima VII als erstes Spiel :love: ).


    WIe das dann doch in einer PC Zeit war, die zeitgleich mehr mit dem C64 Überschnitt, weiß ich dann nicht. Bloß, dass ich eine Menge Low Density 5 1/4 Zoll Disketten aus der Firma meines Vaters hatte. ^^

    Insert disc 10 of 15 ^^

    Wobei den Discjockey zu spielen, doch erst mit dem PC zu Zeiten vor dem CD-Laufwerk aufkam, oder nicht?

    Nein, beim PC konntest du ja installieren.

    Das war dann eher das Problem des Amiga (500). Wenn man da ein LucasArts Adventure spielen wollte brauchte man wohl viel Geduld. Das kam dann beim PC erst wieder wenn Spiele tatsächlich mehrere CDs beansprucht haben (Wing Commander z.B.).

    Ich hatte keinen eigenen Brotkasten und war gerne bei Freunden, die einen besaßen.


    Was haben wir gerne gespielt:

    • die ganzen Summer, Winter, etc Games
    • und Varianten wie Decathlon, Ugh-lympics
    • Last Ninja
    • Bruce Lee
    • Katakis (war schon froh, wenn ich die Drohne spielen durfte)
    • Impossible Mission
    • Defender of the Crown
    • Bubbles Bobble
    • R-Type
    • Maniac Mansion (was haben wir uns vor dem Tentakel erschrocken - und immer die Leute, die sagten, sie hätten Benzin gefunden...)
    • Street Basketball
    • Pirates
    • Vermeer
    • Spy vs Spy

    Dem einen Schulfreund habe ich andächtig zugehört, wenn er von seinen Fortschritten bei Ultima V (oder war es doch IV?) erzählt hat.

    Es würde auch ein oder zwei Mal Teacher Buster gespielt. 🤫