Beiträge von Harry2017 im Thema „C-64 Best of“

    Archibald Tuttle

    😂 Ja die Schmuddelbilder in Ascii Grafik liefern bei mir auch am besten 😂 für jeden hochgeladenen MB konnte man 3MB saugen…Ich war 14 😂😂


    Wie oft meine Mutter geflucht hatte, weil schon mittags Leute mit Modem angerufen haben…herrlich 😂

    ——

    Das war alles wirklich eine Gemeinschafts-Ding. Ich erinnere mich an eine 24 Stunden CIV Session zu zweit, in der wir ein Volk abwechselnd geführt haben…Absprachen über die Strategie, ganz ohne Streit - Es hatte sich echt was für sich.


    Toll war übrigens auch dieses Robin Hood aus der Iso Perspektive…wie oft ich versucht habe, mich in die Burg zu schleichen… 😇


    Chaos Engine

    It came from the Desert

    Moonstone

    Apydia mit dem genialen Soundtrack (glaube auch Hülsbeck) 😍

    Ich finde einfach erstaunlich, welche unfassbare Geduld wir damals hatten. Hab beim Nachbarsjungen (der noch Datasette hatte) gesessen und wir haben Indy gespielt... und das UNENDLICH lange gedauert und es war uns einfach egal.


    Für Bards Tale hab ich Dungeons noch und nöcher aufgezeichnet... die Geduld hätte ich heute nicht mehr...

    Fällt mir auch immer auf…. Wie intensiv und geduldig man sich damit beschäftigt hat…alles hat elendig lange gedauert und brauchte wirklich Aufwand…


    Indy 4 - 13 Disketten auf dem Amiga 😂


    Die Züge von Civilization zum Ende des Spiels in der Neuzeit…


    Alles dauerte ewig - war aber toll 😍


    Ich weiß noch, dass ich noch vor dem Internet meine eigene Pirate-Mailbox hatte 😂 Ab 22 Uhr konnte man die normale Haus Telefonnummer meiner Familie anrufen und auf meinen Rechner 😂😂 Im wunderschöner Video Text Grafik…richtig nerdig 😂

    FalcoBaa

    :D An die Petra hab ich auch sofort denken müssen….PC Games habe ich damals verschlungen…


    Btw: Keinen C64 gehabt - Immer beim Nachbarn gezockt. Bei mir gabs dafür nen Atari 7600 und danach noch einen Amiga und ne. 486er DX 33… Seitdem ich die Retrogamer gelesen hab, habe ich echt Mitleid mit der heutigen Jugend.


    Was hatte das Diskettentauschen / Ladetricks / Speicher freigeben usw…für einen ganz eigenen / verbindenden Charme - Man musste sich Dinge richtig erarbeiten, tolle Videospiel-Zeit 85-95. 😍Ich wäre in keiner anderen Zeit lieber aufgewachsen. Ist wie die Brettspielzeit 2005-2015 😇

    Kleiner Tipp (Auch wenn das nicht direkt um den C64 geht - Die alterstechnische Zielgruppe hat sich aber wohl trotzdem hier versammelt :) )


    Hab letztens mal bei Readly die Retrogamer Zeitschrift gefunden und das MSDOS Sonder-Heft regelrecht verschlungen…Tolle Erinnerungen, unbedingt mal reinschauen.


    Seitdem höre ich auch regelmäßig den Spieleveteranen Podcast…mit toller Zeitreise durch Videospielmagazine -10 / -20 und -30 Jahre… <3 Was hatten wir es früher gut :)