Beiträge von Klemens im Thema „Preview auf Vor den Toren von Loyang“

    Ach Kinder! Im Ösiland hat der Begriff Berg viele Bedeutungen: Da gibt es Berge mit richtig Schnee und schroffem Fels oben drauf. Meist gibts dort auch ein Kreuz. Und dann gibt es so etwas wie Weinberge - das sind eher Weinhügel - also sonnige Lage mit eben Weinstöcken drauf. Und oben gibts höchstens ein Glaserl Wein. Diese beiden "Berge" sind nur entfernt verwandt.


    In der wiener Gegend gibt es recht wenig Bergähnliches, stimmt.


    Für die ganz Neugierigen: www.vulkanland.at

    Ja, Neuland wird gegen Ende hin richtig "brutal" - auch von der Übersicht her. Bliebe es die ganze Spieldauer über so flockig locker, wie zu beginnn... aber dannn wäre es nicht Neuland.


    Weinberge hab ich derzeit"nur" vor der Tür :) aber halt den eien oder anderen Titel für Essen09 und auch schon N'berg10. Sagen kann ich da (natürlich) noch nix. Weniger, weil es so supergeeim ist, als vielmehr, weil manches noch nicht fix ist.


    LG,
    Klemens:


    PS: Meine Heimseite ist neu und etwas aktueller als die letzten Jahre, dank eines kleinen Blogs.... www.atelier198.com und Schluss mit Werbung!

    Tja, die Gestaltung von Neuland war/ist wirklich kniffelig. Man hätte das Spiel schon übersichtlicher machen können, aber dann hätt' ich die hübschen Häuschen nicht zeichnen können ;) - da hätte man wirklich beinhart optisch reduzieren müssen - und das war nicht das Ziel. Ich sag einmal so: hat mans einige Male gespielt, bekommt man den Überblick ;)


    Bez. Agricola Erweiterung: Mittlerweile hab ich da Routine ;) - natürlich ist es ein Patzn Arbeit, aber.. hey in Zeiten der Krise darf man nicht jammern. Ich hab sogar noch Zeit für ander Agricola Dinge... da darf ich aber nix sagen, sondern nur neugierig machen.


    Alles in allem läuft die Illustrations-Sache ganz gut (an) - schauen wir einmal wie es weitergeht.