Beiträge von Dirtbag im Thema „Dungeon Crawler Empfehlungen“

    Der_Kiebitz : Perdition´s Mouth ist auch ein sehr guter Tipp. Das hat aber auch genug Macken, weswegen man sich das klar machen muss: KI und Missionsdesign sind die größten Krücken von PM. Dafür ist Rondell- und Kartenmanagement zum Glück bis heute einzigartig und allein deswegen einen Blick wert sollte unbedingt davon Abstand genommen werden.

    Ich habe deine versehentlichen Tippfehler korrigiert. Am Ende kauft dieses Spiel noch jemand und denkt, es wäre gut! =O

    Imho der schlechteste Dungeon Crawler ever. Die Mechanik ist sicherlich toll überlegt, keine Frage, aber thematisch einfach völlig daneben. Künstlich generierte Komplexität durch die spielmechanische Aufblähung absolut banaler Handlungen. Da steht er dann, der Krieger, und denkt sich: "Ja, ist jetzt schade, ich würde jetzt gerne ein paar Schritte diesen leeren Gang entlang gehen, aber... ich bin gerade eben schon gegangen. Da muss ich jetzt erstmal stehenbleiben und kontemplieren."

    Das muss man mögen.

    Gutes Kontroll-Spiel: Mage Knight. Wenn man es toll findet, dass ein mächtiger Magier selbst am hellichten Tage und bei bester Sicht lange überlegen muss, wie man denn nun wohl am besten diese leere Wiese überqueren könnte um anschliessend den ebenfalls leeren Wald zu betreten, ohne sich dabei völlig zu verausgaben, dann mag man sehr wahrscheinlich auch Perdition's Mouth. :D