Beiträge von eikejmeyer im Thema „Dungeon Crawler Empfehlungen“

    Code
    Wie sieht es denn mit (...) Midhalla aus? 


    Würde ich davon abhängig machen, was dir bei Gloomhaven PdL nicht gefallen hat. Midhalla ist halt taktisches Eurogame, noch mehr als Gloomhaven da es keinerlei Glückselemente im Kampf hat. Du gewinnst / verlierst auf Basis deiner eigenen Fähigkeiten. Wenn du also PdL wegen der taktischen Tiefe nicht mochtest, wird dir Midhalla erst recht nicht gefallen.


    Ansonsten gibt es schon signifikante Unterschiede. Midhalla hat mehr charakterbasierte Story, die Geschichte ist auf den Protagonisten Harkon und seine Freunde gemünzt. Das Leveling ist viel dynamischer innerhalb eines Szenarios, da. man immer 3 mal im Szenario neue Fähigkeiten bekommt und auch Items kauft. Die Verbesserungen von Szenario zu Szenario sind dagegen das Erweitern deines taktischen Repertoires (neue Helden, Fallen, Tems, Lore). Und die Kampagne wird mit ca. 10 Szenarien deutlich schlanker sein.


    Midhalla erscheint ja frühestens Ende 2023, in sofern würde ich bis dahin sowieso noch was anderes zocken 😜 du kannst das Demoszenario aber auf Tabletop Simulator ausprobieren falls du den hast, gibt dazu auch ein Erklärvideo auf Youtube (in englisch).