Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Dungeon Crawler Empfehlungen“

    Helden, Monster, Minis, haufenweise Glück durch exploding dice, ein vor Lore nur so triefendes Regelbuch, Szenarien, Overlord, Dungeon-ähnliche Spielplanteile...The Others ist m.E. ein lupenreiner 1vsMany one shot Crawler. Aber da sind wir wie so oft mal wieder bei Semantics. Auf seine Anfrage passt es einfach wie die Faust aufs Auge, vor allem, weil ihm DMD so gut gefallen hat, was nichts anderes ist als The Others 1.5 (nicht mal 2.0!) - und dabei sogar noch schlechter, weil es den Overlord Kniff nicht mal hat und weit, weit weniger Varianz. The Others wird durch die unterschiedlichen Teamzusammenstellungen und Sünden sowie Monster einfach nie langweilig, never.

    Lg

    Die Antwort lautet: The Others.

    - ist Deutsch
    - ohne App
    - Horrorsetting
    - wenn genug Leute mitspielen hast du auch deine Voraussetzung gegeben, dass jeder nur einen Charakter spielt

    Außerdem ist es der geistige Vorgänger von Death May Die, was euch ja "super gefallen" hat. Daher solltet ihr viele Mechaniken auch wiedererkennen und schnell reinkommen können. Gibt auch sehr viele Files auf BGG, die es euch erleichtern, ein Heldenteam zusammenzustellen etc. Außerdem ist das Gameplay des Overlords immer noch unique, weil er nie dran ist und einfach dann reagieren kann, wann er möchte.
    Echt verrückt, dass das immer noch nicht genannt wurde. Aber gut, hat halt keine klassische Kampagne aka Progression. Man spielt einzelne, in sich abgeschlossene Szenarien. Dies ist aber in DMD genauso (und da euch das ja so toll gefallen hat...) ;)

    Ansonsten würde ich auf Deep Madness gehen, was ja ebenfalls schon im Thread genannt wurde.
    Lg