Beiträge von bigben666 im Thema „Odd-Bird-store ....hat da schon mal wer von Euch was bestellt?“

    Das waren damals die Masters von Mattel, also immer gleichartige Figuren, immer von Mattel gleich verpackt und ausgewiesen.

    Mit einer Rechnung außen am (oder im) Paket ? Das Fehlen der Selbigen ist meiner Erfahrung nach oft die Ursache für den Umweg.

    Genau. Meistens kamen die durch und manchmal nicht. Das ist jetzt aber auch ein paar Jahre her, vielleicht ist das heute anders.


    Über ein paar Jahre hinweg habe ich alle 2 Wochen ein Paket von Mattel bekommen und die waren immer gleich. Das war hier beim Amt in Düsseldorf schon sehr nervig weil man da locker immer eine Stunde Wartezeit für 5 Minuten Abwicklung. Wenn man dann dran war war die Abwicklung aber immer unproblematisch.


    Mir kam das so vor als ob da Stichproben genommen werden und dann war man bei regelmäßigen Bestellungen jedes halbe Jahr beim Zoll.

    Danke Ihr Lieben.

    Wisst Ihr evtl. noch ob bei Bestellung hier alles beim Zoll landet und abgeholt werden muss?

    Das kommt auf den Lieferanten vom Shop an und wer dann dessen Partner hier ist.

    DHL, UPS, und glaube DPD wickeln das für eine Pauschale dann ab und du zahlst es bei Empfang.

    Ich habe eine Zeit lang viel an Action Figuren aus den USA bestellt und bei DHL kamen aus dem Bauch raus 10% zum Zoll, beim Rest habe ich den Zoll an der Tür beim DHL-Mitarbeiter bezahlt.


    Das waren damals die Masters von Mattel, also immer gleichartige Figuren, immer von Mattel gleich verpackt und ausgewiesen. Den Grund für den Umweg übern Zoll konnte ich nie nachvollziehen.